Das weiß ich natürlich.Eine SSD bringt meistens einen Geschwindigkeitsvorteil mit sich. Du könntest auch eine Crucial verbauen.
Das weiß ich natürlich.
Die Frage bezieht sich auch eher darauf, ob es sinnvoll ist, so neue Komponenten zu verbauen, obwohl der SATA Anschluss im Book ja "schwächer" ist und somit auch eine Agility 2 oder Vertex 2 ausreichen würde.
Ich wollte mal fragen, ob ich in mein MacBook Pro late 2011 13" ; 2,8 GHz i7
8GB RAM mit 1600 MHz oder 1866 MHz einbauen kann, also ob es funktioniert und ob die Geschwindigkeit des RAM auch voll ausgenutzt wird (nicht heruntergetaktet wird).
a) Der Preisunterschied von einer SATA II und SATA III SSD ist nicht mehr gravierend. gerade gibt es die Samsung 830er sehr günstig im Angebot.
b) Wenn Du in nächster Zeit mit dem Gedanken spielst einen neuen Rechner zu kaufen, würde sich gleich der Kauf einer SATA III SSD lohnen.
c) Die neuen SATA III haben einen besseren GC, der Dir auch jetzt bereist zu Gute kommen kann.
Das könnten Gründe für den Kauf einer SATA III SSD sein, auch wenn Du jetzt im "alten" Rechner keinen Unterschied von SATA II und SATA III merken wirst...
Hallo,
1600er würden also runtergetaktet, was imho wenig bringt- ich würde mir eher gleich ein passendes Kit besorgen.
Hey,
hab ein MacBook Pro 13" late 2011...
jetzt stellt sich die Frage für mich 8Gb Ram oder 16Gb Ram aufzurüsten. 16GB sind ja möglich.
Möchte eigentlich nur noch Win 7 auf meiner VM laufen lassen und dort nen bisschen (Kleinigkeiten) mit CAD machen. Würden da 8GB reichen, wenn ich Win 7 6GB zuweise?
Festplatte Toshiba MK6461GSYN 640 GB mit 7200 UMDR 16 mb chache
Rennt wie die Wildsau
Welche OS Version hast du installliert?
Mit Lion - TimeMachine (TM) Backup machen, alte HD ausbauen, neue HD einbauen, von der ext. TM HD Booten (ist bootable) und rücksichern ...
Details dazu - hier und auf Apples Seiten suchen ....
Einen Clone kann man mit CCC (CarbonCopyCloner) machen, ist meiner Meinung aber eher dazu gedacht um mit einer ext. HD weiterarbeiten zu können wenn die interne mal kaputt geht und man eine Neue nicht sofort bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.