• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfeeeee

Santiago

Golden Delicious
Hallo Leuts,

ich weiß, es gehört sich nicht wirklich, als ersten Beitrag gleich um Hilfe zu schreien - aber ich hab ein großes Problem, da Abgabetermin eines wichtigen Jobs.

:angry:

Mein BrandNew MacBook aluminium startet nach Absturz gar nicht mehr... Es kommt nur noch der Startton im Sekundentakt -

Habe versucht, von der CD zu starten - klappt nicht :-( und sie kommt auch nicht mehr raus...
Habe versucht, den PRRAM zu löschen - ohne Erfolg...
... und noch einige andere Dinge...

Hat jemand eine ultimative Idee, was ich tun könnte?

LG
Anja

Ein erster Schritt wäre vielleicht, im Verbose-Modus zu starten und dann zu schauen, wo sich dein Mac genau aufhängt!

Was hast du gemacht vor dem Absturz? Hast du was neues installiert?

@ Silence: das habe ich versucht - nüscht passiert (ist doch "V" halten bei start?)
@drlecter: ich hab in Quark ne .ps Datei geschrieben

es ist zum Mäusemelken :(

@ uwe: ja, von Gravis machen lassen, damit alles seine Richtigkeit hat ;)

... mache dochmal Hardware-Test, System-DVD einlegen, Neustart und d-Taste gedrückt halten. Ich tippe mal auffen RAM :-! :-/

tja, uwe, würd ich gern, aber die install dvd ist noch drin, und ich krieg sie nicht raus :(

.. Neustart und Maustaste gedrückt halten? :-/

Tja, ich fürchts fast...

weißt Du, ob die es gleich versuchen zu beheben??

Ich bin nämlich wegen Abgabetermin echt unter Zeitdruck...

Dankeschön, für den Versuch zu helfen :-D

Gute Nacht

Ich hatte genau das selbe nachdem ich meine alte HDD geklont eingebaut hatte...

Neuinstall hat geholfen... (auf die Leere HDD ;))