• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

HILFE: Voicemail Hack?!

RockyRonny

Tokyo Rose
Hallo Leute,

ich benötige dringend eure Hilfe: Es kam bei mir eine SMS von der 5500 (Vodafone Mailbox) mit "Mobilbox Neue Nachrichten! Anzahl:1 Nummer***...", auch ein verpasster Anruf mit der selben Nummer wurde angezeigt. Ich habe dann im Telefon-Menü rechts auf Voicemail geklickt.
Dann meldete sich die typische Computerstimme: "Hallo, Willkommen usw. Ihre Mailbox wurde noch nicht eingerichtet (dazu muss ich sagen, dass ich gestern von der Telekom zu Vodafone gewechselt bin und die Voicemail unter Vodafone noch nicht "eingerichtet" bzw. angerufen habe). Ich sollte zur Einrichtung einen Code eintippen, am besten meinen PIN (warum das?!). Ok, habe eine andere Nummer eingetippt.. Dann sollte ich meinen Namen nennen (zur Begrüßung). Weiter sollte ich eine persönliche Begrüßung sprechen, habe ich nicht gemacht, da ich diese nicht möchte und habe dann (etwas verwirrt und verärgert) aufgelegt. Dann noch mal Voicemail angerufen. Zuerst kam mein Name, wie ich ihn zuvor gesprochen habe (?!), die Mailbox sagte was von einer neuen Nachricht und dann kam nichts außer (ich nehme an) Kinder-Gelächter und das drei Minuten lang. Ich habe aufgelegt, nochmals angerufen, das selbe.
Eine halbe Stunde später kam eine Nachricht, es seien zwei neue Nachrichten in meiner Mailbox, allerdings keine entgangenen Anrufe. Gut, Voicemail angerufen. Dann wieder seltsame Geräusche mit Stimmen und Gelächter.
Es is auch so, dass die Anrufe scheinbar sehr lange sind, zumindest habe ich jeweils nach drei Minuten aufgelegt. Rufe ich jetzt die Mailbox an, kommt immer noch "zwei neue Nachrichte", obwohl ich diese doch schon angehört habe.

Jetzt meine Frage: ist das eine Art "Voicemail-Hack" oder liegt es daran, dass ich diese noch nicht eingerichtet habe. Und viel wichtiger: wie bekomme ich das wieder weg?! Gibt es so etwas überhaupt?

Rufe ich die Nummer zurück, ist besetzt.

Ich hoffe, der lange Text schreckt niemand ab, eine Antwort zu schreiben ;).

Danke, Grüße
RR

RockyRonny

Tokyo Rose
Ich habe soeben nochmals angerufen, diesmal nahm ein Junge ab und er entschuldigte sich, nachdem ich ihm klar gemacht hab, dass er das unterlassen soll. War also nur ein dummer Scherz..

Necrosis

Goldparmäne
Lustig, da ist deine Nummer wohl in die falschen Hände geraten :)