WIE bitte?Scan1 schrieb:Damit du sehen kannst, wie es bei der DVD mit dem Passwort funktioniert, habe ich es einmal falsch eingegeben
sudo pdisk /dev/disk8 -dump
bash;
sudo dd of=${HOME}/Desktop/Liste bs=2048 count=64 if=/dev/rdisk8;
sudo chmod 444 ${HOME}/Desktop/Liste;
exit;
sudo diskutil list
sudo diskutil information /dev/disk8
Aaaargh. Mea culpa, Senorita, das war leider mein Fehler.Scan1 schrieb:beim ersten von dir genannten Befehl sagt er :
Last login: Fri Mar 31 17:40:33 on ttyp1
Welcome to Darwin!
[iBook:~] mainuser% sudo pdisk /dev/disk2 -dump
Password:
pdisk: can't open file '/dev/disk2' (Device busy)
[iBook:~] mainuser% sudo pdisk /dev/disk2 -dump
pdisk: can't open file '/dev/disk2' (Device busy)
[iBook:~] mainuser%
diskutil unmount "/Volumes/Mac OS X Install DVD"
Fein. Pack die Datei ("Liste") mit einem beliebigen Programm ein und lass sie mir zuteil werden. Dann kann ich selbst reingucken. Falls du kein Kompressionsprogramm zur Hand hast, genügt es auch das Suffix *.zip hintendran zu hängen. Ist zwar dann kein wirkliches ZIP, aber das macht nix. Ich weiss es ja - und der Forenserver wird dich die Datei ohne meckern hochladen lassen, weil er das nicht schnallt. Hauptsache, der hält die Datei nicht für einen Text, sonst wird sie beim Upload ganz übelst verhackstückt...beim zweiten:
...
131072 bytes transferred in 3.448261 secs (38011 bytes/sec)
BOAAAH! Was ist DAS denn???/dev/disk2
#: type name size identifier
0: Mac OS X Install DVD *2.6 GB disk2
1: Mac OS X Install DVD 2.6 GB disk2
Wie du festgestellt hast, muss das leider nicht funktionieren. Aber es *kann* - und einen Versuch schadet es nicht. Bei einer anderen Platte oder einem anderen Rechnermodell kann das wieder ganz anders aussehen.high-end-freak schrieb:Rastafari, funzt diese schöne anleitung eigentlich auch, wenn ich von ner usb-festplatte booten will? erspart man sich dann, dass man in der open firmware den pfad manuell eingeben muss?
Scrolle weiter nach unten - der zweite Knopf (Anhänge verwalten).Scan1 schrieb:wie lade ich die hoch ?
Jo, jetzt hab ich mir das mal angesehen. Fazit:Scan1 schrieb:hier ist es
sudo diskutil list
sudo pdisk /dev/rdisk7 -createPartition "OS_X_Daten" "Apple_HFS" 128520 580396320 ;
sudo pdisk /dev/rdisk7 -createPartition "OS_X_Install_DVD" "Apple_HFS" 580583024 5531656 ;
sudo pdisk /dev/rdisk7 -dump
sudo dd bs=65536 of=/dev/rdisk7s12 if=/dev/rdisk8;
sudo diskutil eject "/Volumes/Mac OS X Inst"* ;
sudo pdisk /dev/rdisk7 -setWritable 12 0 ;
sudo diskutil unmount /dev/disk7s12 ;
sudo pdisk /dev/rdisk7 -setAutoMount 12 1 ;
sudo diskutil unmount /dev/disk7s12 ;
sudo pdisk /dev/rdisk7 -setAutoMount 10 1 ;
Gar nichts - vielleicht stehen die Parameter in der Hilfe zum Programm in der falschen Reihenfolge. Ich habs da mangels Elefantengedächtnis einfach nur abgetippt.Scan1 schrieb:Also wenn ich die erste Partition machen will kommt das
Was mach ich falsch ?
Scan1 schrieb:p.s. das Problem liegt nun nicht mehr beim erstellen der Partition, sondern wie du auf Seite 3 sehen kannst...
Was soll das heissen?Scan1 schrieb:DANKE !!!
Scan1 schrieb:Als Geschenk: ein Screenshot vom Tiger
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.