• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe Probleme mit Mac

Hi ich hab seit weniger als einem jahr ein macbook und hatte noch keine probleme damit
Jetzt ist jedoch etwas komisches passiert vor kurzem wollte ich den sound auf f12 ausdrehen plötzlich kam kein geräusch mehr beim klicken der taste. Ich habe mir erst nichts gedacht wobei es schon komisch war.Dann wollte ich den sound wieder aufdrehen doch plötzlich kam statt aufdrehen mein dashboard heraus.Als ich die helligkeit verändern wollte kam gar keine reaktion beim computer. was soll ich jetzt tun? woran liegt das ?
ich wollte mich vor 2 wochen mit meiner e mail adreesse bei googlemail einloggen jedoch ging mein passwort, jetzt hab ich das heute nochmal versucht und heute ging es hatte es vlt damit was zu tun da ich währenddessen meine e mails gelesen habe ??
bitte hilfe

P.S wenn keine lösung,wie kann ich die helligkeit sonst verändern ?

Bitte DRINGEND HILFE

Macbeatnik

Golden Noble
geht es denn wenn du zusätzlich die fn Taste drückst, als z.B. fn+F12?

Macbeatnik

Golden Noble
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus_Tastatur, dort den Haken heraus nehmen, bei "die Tasten F1,F2…".
Hier schaltest du die Funktionstasten so, das sie z.B. innerhalb von Spielen benutzt werden können, wenn dort z.B. F1 einen Waffenwechsel auslöst. oder wenn man sich gestört fühlt, das man ohne zusätzliche Taste die Lautstärke ändern kann.