• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Hilfe. Mein MBP startet einfach nicht mehr...

questi

Alkmene
du meinst, ich kann das selbst machen ? bin handwerklich ziemlich geschickt, hab aber von MAC Innenleben null Ahnung - Anleitung kann ich meist gut verstehen ....
upgraden auf mehr Platz hört sich auch gut an - wie geht das?
wo krieg ich die richtige FB her? Hast du da nen Tipp ?

doc_holleday

Signe Tillisch
Wie gesagt, die Anleitung gibt's bei ifixit.com. Schau's dir einfach an und dann kannst du entscheiden, ob du selbst ran willst oder lieber nicht. Aber aufgepasst, die Kabel sind wohl super empfindlich und man benötigt (anscheinend - hab das nie selbst gemacht) spezielle Schraubenzieher.

Hier:

http://www.apfeltalk.de/community/t...inbau-kaufempfehlungen-benchmarks-etc.421232/

gibt's einen Sammelthread bzgl. SSD-Empfehlungen. Da solltest du fündig werden bzw. kannst du da auch noch mal nachfragen, falls irgendwas unklar ist.

• Like
Reaktionen: raven

questi

Alkmene
ok . danke für die Tipps - ich hab das Gefühl ich bring den lieber weg ..;)
musste grad erstmal den Schock verdauen -
jetzt geht´s wieder und morgen gehts weiter ...
DANKE !

doc_holleday

Signe Tillisch
Gerne und viel Erfolg.

Bei weiteren Fragen, einfach wieder melden!

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ruf bitte mal bei Apple an. Wenn es ein normales 13 Zoll MBP ohne Retina ist, also das Mitte 2012 Modell, dann könnten die dir zwecks Reparatur vielleicht weiterhelfen und du müsstest nichts bezahlen. Da war was bezüglich der 500 GB und 750 GB Festplatten.

Ein Versuch wäre es wert bevor man selbst Geld ausgibt.