- Registriert
- 20.12.16
- Beiträge
- 5
Hallo liebe Apfelfreunde,
vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich alle Anleitungen (vom Mag Safe zurücksetzen bis 'Anschluss reinigen') die ich zu diesem Thema finden konnte bereits versucht habe.
Ohne offentsichtlichen Grund ging mein MacBook Air 13 Zoll ( gekauft Aug 2015) nicht mehr an, d.h keinerlei Reaktion auf Drücken des Einschaltknopfs. Es ist weder gefallen, noch wurde Wasser drüber geschüttet o.ä., es gab. vorher auch keine Probleme beim Start.
Beim Anschließen des Mag Safes leuchtet dieses Rot, habe mehrere Netzteile ausprobiert, das Ergebnis bleibt gleich. Ich war erstmal richtig sauer und habe es nach der ersten Wut einige Tage ignoriert. Dann hatte es wohl genug geschmollt und reagierte plötzlich auf den Einschaltknopf. Ich kam bis zum Einloggen, manchmal auch bis zum Erscheinen des Desktops dann ging es wieder aus.
Zuerst war das alles nicht tragisch, bis ich feststellte dass nicht alle meine Daten in der Cloud liegen, sondern einige sehr sehr wichtige fehlen.
Das heißt ich bin darauf angewiesen diese irgendwie wieder von der SSD zu bekommen.
Ich vermute ein Problem mit der Stromzufuhr, aber was kann ich jetzt noch tun? Garantie ist abgelaufen, im Apple Store sagte man mir, die Daten wären jetzt halt weg, ich hätte einfach Pech ?!? Sie könnten eine Fehlerdiagnose machen und evtl reparieren aber meine Daten bekäme ich daduch nicht wieder.
Es muss doch noch andere Optionen geben, kann ich die SSD nicht irgendwie auslesen (lassen)?
Würde mich interessieren ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann. Und ja natürlich hab ich das zuerst gegoogelt (gefühlte 1000mal) aber nirgendwo eine Lösung gefunden.
vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich alle Anleitungen (vom Mag Safe zurücksetzen bis 'Anschluss reinigen') die ich zu diesem Thema finden konnte bereits versucht habe.
Ohne offentsichtlichen Grund ging mein MacBook Air 13 Zoll ( gekauft Aug 2015) nicht mehr an, d.h keinerlei Reaktion auf Drücken des Einschaltknopfs. Es ist weder gefallen, noch wurde Wasser drüber geschüttet o.ä., es gab. vorher auch keine Probleme beim Start.
Beim Anschließen des Mag Safes leuchtet dieses Rot, habe mehrere Netzteile ausprobiert, das Ergebnis bleibt gleich. Ich war erstmal richtig sauer und habe es nach der ersten Wut einige Tage ignoriert. Dann hatte es wohl genug geschmollt und reagierte plötzlich auf den Einschaltknopf. Ich kam bis zum Einloggen, manchmal auch bis zum Erscheinen des Desktops dann ging es wieder aus.
Zuerst war das alles nicht tragisch, bis ich feststellte dass nicht alle meine Daten in der Cloud liegen, sondern einige sehr sehr wichtige fehlen.
Das heißt ich bin darauf angewiesen diese irgendwie wieder von der SSD zu bekommen.
Ich vermute ein Problem mit der Stromzufuhr, aber was kann ich jetzt noch tun? Garantie ist abgelaufen, im Apple Store sagte man mir, die Daten wären jetzt halt weg, ich hätte einfach Pech ?!? Sie könnten eine Fehlerdiagnose machen und evtl reparieren aber meine Daten bekäme ich daduch nicht wieder.
Es muss doch noch andere Optionen geben, kann ich die SSD nicht irgendwie auslesen (lassen)?
Würde mich interessieren ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann. Und ja natürlich hab ich das zuerst gegoogelt (gefühlte 1000mal) aber nirgendwo eine Lösung gefunden.