• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HILFE! Land ändern geht nicht... KREDITKARTE CATCH22

Registriert
30.03.12
Beiträge
27
Hallo
Ich bin von der Schweiz nach Deutschland umgezogen. Meine schweizer Bank hat nun meine Kreditkarte gesperrt, da ich die nicht mehr benutzen darf weil ich in Deutschland wohne. Nun sind natürlich sämtliche Dienste ausgefallen, von iCloud über Netflix, Disney, Uber, Bolt, Wolt, .......
Ich wollte meine Sparkassen Debitkarte angeben aber es geht einfach nicht. Es heisst immer ich kann das Land nicht ändern ohne weitere Infos.

Was ich gemacht habe:

- sämtliche Abonnements gelöscht, sie sind auch schon alle abgelaufen
- sämtliches Guthaben aufgebraucht, bzw. hatte nie welches

Wenn ich die abgelaufene Zahlungsmethode entfernen möchte heisst es: Für diesen Account gibt es ein aktuves Abo,für das mindestens eine Zahlungsmethode erforderlich ist. Wenn ich auf Abonnements gehe, sind alle deaktiviert.
Was kann ich noch unternehmen? Versuche es seit Tagen.

Danke
 
Registriert
30.03.12
Beiträge
27
Ich glaube das Abo von dem mein Mac redet weshalb er das Land nicht ändern kann, ist iCloud. Ich glaube ich müsste erst den offenen Betrag bezahlen.... da meine Kreditkarte ja nicht funktioniert, wurde der September nicht bezahlt, scheinbar muss ich das erst bezahlen, bevor ich iCloud kündigen kann, das Land ändern, und wieder abonnieren kann.
Das Problem ist - ich kann nur mit einer schweizer Karte bezahlen. Also, ich muss mit meiner schweizer Karte bezahlen, was nicht geht, mit der deutschen aber auch nicht, weil ich erst das Land ändern kann, wenn ich mit einer schweizer Karte bezahlt habe... Ein Catch22.... drehe mich im Kreis. Kann das wirklich wahr sein? Apple ist doch eine der grössten Firmen der Welt, kann doch nicht sein dass das so ist???!!! Bitte helft mir.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.383
Was konkret den Länderwechsel angeht, kann ich nicht helfen, aber was möglicherweise hilft ist Guthaben per iTunes*-Geschenkkarte aufzuladen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie sich das mit den verschiedenen Länder-Stores verhält. Am Ende also nur eine "lose" Idee, die aber wenigstens nicht schwierig umzusetzen wäre und keine blöden Folgen hätte.

*iTunes stellvertrend dafür, wie diese Karten inzwischen heißen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja
Registriert
30.03.12
Beiträge
27
Eigentlich gute Idee... rate mal was für Zahlulngsarten mein Mac akzeptiert...
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.383
Bitcoin?

Grundsätzlich, wenn vorhanden, solltest du das Aufladen oder generell das Bezahlen von Apple Abos auch über ein iPhone oder iPad machen können. Falls spezifisch bei dem Mac was querlaufen sollte. Der Account ist ja im Zweifel überall der gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: hosja
Registriert
30.03.12
Beiträge
27
Also ich kann rein gar nichts bezahlen, da meine schweizer Kreditkarte gesetzlich gesperrt wurde und ich doch jetzt in Deutschland angemeldet bin. Es ist eigentlich nicht so kompliziert... ich kann einfach nichts bezahlen, weil Karte gesperrt, und um mit der neuen Sparkassen Kreditkarte zu bezahlen, muss ich erst aus dem schweizer Store raus.
By the way, in kann bei Sparkasse kein Ebanking machen... warum? Ich bräucht die App aus dem Store, die ist zwar gratis, muss aber trotzdem irgendwie mit Kredit karte berechtigt werden. Meine deutsche Kreditkarte geht aber nicht, dafür müsst ich erst den Store wechseln.
Vielleicht ist die Frage hier eher, wen würdet Ihr fragen? Ich kann ja nicht einfach Apple anrufen. Ich glaub es gibt persönlichen Apple Support, müsst ich aber bezahlen, kann ich nicht, weil...............

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem es so ergeht... I fucking hate Apple...

Morgen ist Theater Aufführung von meinem Sohn, ich weiss nicht wann ich wo sein muss, der Gruppen Chat ist auf Signal, kann ich aber nicht runterladen weil..... etc etc. ist schon echt ätzend wenn man mal sieht, wie man sich digital abhängig gemacht hat, und der Kern der Abhängigkeit ist der Applestore.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.383
Du kannst mal noch versuchen dich über einen Browser mit deiner AppleID bei iCloud anzumelden und schauen, ob du dort vielleicht ohne auf ein spezifisches Gerät angewiesen zu sein, deine Account-Daten dahingehend aktualisieren kannst, dass du eben die Region/ den Staat wechselst. Wenn ich mich recht entsinne, gibt's z.B. wenn man das Passwort für die AppleID ändert auch die Option sich gleichzeitig von allen Geräten abzumelden. Möglicherweise hilft das, um sich dann frisch in der neuen Region anzumelden. Vielleicht auch mehr Brainstorming als konkrete Hilfe, daher...

da es um deine AppleID/ deinen Apple Account geht, würde ich den Apple Support kontaktieren. Denen wird auch daran gelegen sein, dass du innerhalb ihres Systems wieder Geld ausgeben kannst.
 

Manou Sakis

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.10.22
Beiträge
533
Also wenn es nach mir ginge würde ich weniger auf Apple schimpfen, sondern eher darüber:
da meine schweizer Kreditkarte gesetzlich gesperrt wurde

Mach das mal:
Du kannst mal noch versuchen dich über einen Browser mit deiner AppleID bei iCloud anzumelden und schauen, ob du dort vielleicht ohne auf ein spezifisches Gerät angewiesen zu sein, deine Account-Daten dahingehend aktualisieren kannst, dass du eben die Region/ den Staat wechselst.
Dort kannst du sowohl deine Region als auch dein Standard-Zahlungsmittel ändern. Danach auf allen Geräten mal aus dem Apple Account ausloggen und neu einloggen. Dann erwachen vielleicht deine Abos (zumindest teilweise) wieder zum Leben. Hier der Link: https://account.apple.com/
 
  • Like
Reaktionen: Suzan