• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe! Kopfhörer passen nicht mehr in die Buchse

SabrinaSaabi

Erdapfel
Hallo zusammen..

Ich brauche dringend eure Hilfe. Seit gestern kann ich meine Kopfhörer nur bis zum letzten Strich in die Buchse stecken. Ich habe bereits mit einer Taschenlampe hineingeleuchtet. Ich erkenne eine silberne "platte" darinnen. Meine mutter hat das selbe handy (iphone 5c ebenfalls in schwarz) bei ihr ist der innenraum der buchse schwarz. Weis jemand was das ist? Wie kann ich es entfernen?

Wenn du mit einer Taschenlampe in das Innere der Kopfhörerbuchse leuchtest siehst du ganz innen auf der rechten Seite (bezogen auf die Vorderseite des iPhones) die Kontaktfeder, die den Kontakt zum rechten Audiokanal herstellt. Neben der Kontaktfeder muss noch Platz sein für den Klinkenstecker des Kopfhörers. So wie du das beschreibst sieht es aus als wäre die Kontaktfeder nach innen verbogen worden, höchstwahrscheinlich durch einen nicht genau passenden Klinkenstecker und rüdes herausziehen desselben. Falls das zutreffend ist sehe ich nur die Möglichkeit den Service aufzusuchen um das reparieren zu lassen. Wenn du versuchst selber etwas zu reparieren wirst du nur die Feder abbrechen oder, noch schlimmer, die Platine beschädigen.

MACaerer