ontje
Gast
Also mit meinem DI-524 habe ich nun keine Probleme mehr. Die Firmware auf dem Router ist die V2.03b03 (zu finden auf dieser Seite). Welche Einstellungen ich vorgenommen habe und welche anderen Problemlösungen ich noch recherchiert habe, kannst du hier lesen: MacBook WLAN Probleme - Lösungen (ich möchte diese Informationen möglichst Zentral halten und Lösungen nicht durchs Forum verstreuen, damit sie leichter zu finden sind). Mit deinem Arcor Router kann ich dir leider nicht helfen, weil ich diesen nicht besitze, ich denke aber, dass es mit dem DI-524 eigentlich klappen muss.
Wenn du noch weiter Fragen hast, frag einfach.
edit: "g-only" ist eine Bezeichnung die der DI-524 verwendet, sie kann aber auch anders heißen. Beim Telekom Router meiner Eltern nennt sich diese Option bspw. "WLAN-Standard" und man kann zwischen "mixed mode", "[SIZE=-1]802.11b" und "[/SIZE][SIZE=-1]802.11g" wählen, hier wäre letzteres die richtige Wahl (im Falle eines Falles einfach alle ausprobieren). Auf jeden Fall sollte sie in den Einstellungen des WLAN's deines Routers zu finden sein, dort, wo du auch den Namen, den Kanal usw. aussuchst.
[/SIZE]
Wenn du noch weiter Fragen hast, frag einfach.
edit: "g-only" ist eine Bezeichnung die der DI-524 verwendet, sie kann aber auch anders heißen. Beim Telekom Router meiner Eltern nennt sich diese Option bspw. "WLAN-Standard" und man kann zwischen "mixed mode", "[SIZE=-1]802.11b" und "[/SIZE][SIZE=-1]802.11g" wählen, hier wäre letzteres die richtige Wahl (im Falle eines Falles einfach alle ausprobieren). Auf jeden Fall sollte sie in den Einstellungen des WLAN's deines Routers zu finden sein, dort, wo du auch den Namen, den Kanal usw. aussuchst.
[/SIZE]