• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hilfe! iPod nano wird nicht mehr erkannt!

Schnecke

Erdapfel
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus :-( und habe seit längeren ein dickes Problem mit meinem iPod nano!

-Mein PC erkennt meinen iPod nicht mehr, wenn ich ihn an das Netzwerkkabel anschließe.
-Die Batterie wird aufgeladen, aber der PC zeigt keinen iPod oder sonstiges Gerät an
-Zahlreiche Internetseiten konnten mir bis jetzt nicht helfen
-weder das zurücksetzen noch das neuinstallieren von iTunes hat geholfen
-iPod ist funktionsfähig (musik, welche noch gespeichert ist, kann abgesipelt werden)
-habe auch ein Ladegerät für die Steckdose und hatte auf Grund dessen den iPod eine längere Zeit lang nicht mehr am PC angeschlossen
-wenn neue updates für iTunes vorhanden waren habe ich diese gedownloadet

Ich hoffe hier findet ein totaler Computer-loser hilfe.;-)

Hast du nun einen Microsoft-PC oder einen Mac?

Hast du es schonmal an einem anderen Computer probiert? Oder hast du mehrere USB-Plätze? Oder benutzt du einen USB-Hub?

Ich habe einen Microsoft PC, welcher zwei USB-Plätze hat. Einen USb-Hub habe ich nicht.
Auch habe ich schon iTunes auf einem anderen PC installiert, welcher meinen iPod ohne Probleme erkannt hat.

zuerst mal zurücksetzen, d.h menü + center min 6sek drücken (mehrmals),
wenn er dann nicht funktioniert einen anderen Steckplatz probieren,
wenn noch immer nicht, iTunes neu installieren,
oder auch den iPod ganz leer machen.