• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE :(! Iphone - SMS-Verlauf wiederherstellen

samantha_what

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen Ende September einen für mich sehr wichtigen SMS-Verlauf gelöscht. Nun habe ich folgende Probleme:

1) letztes PC-Backup von Februar
2) letztes Cloud-Backup NACH der Löschung (war automatisch)
3) Wiederherstellungssoftware wondershare hat den Chat gefunden, aber die wollen ein Heidengeld von mir, das muss doch auch anders gehen, oder?

So, bevor ihr schimpft, ja, ich weiß, war doof, nicht seit Februar ein Backup gemacht zu haben :-/

So, wenn ich jetzt das Backup von Februar mache, ist der Verlauf zwar wieder da, dafür alle anderen Sachen, die in der Zwischenzeit passiert sind, weg, richtig? Das ist ja auch nicht so wünschenswert...

Nach nun unermüdlichem googlen habe ich von einem Backup-Extractor gehört, bedeutet das, dass wirklich nur die SMS wiederhergestellt werden aus Februar, der Rest bleibt gleich?

Bitte helft mir, das ist echt wichtig für mich ;-(

Backup erstellen mit iTunes, altes Backup mit dem Chatverlauf wiederherstellen, Chat screenshotten, Bilder sichern, aktuelles Backup wieder herstellen, Fotos auf iPhone übertragen, glücklich sein.

2) letztes Cloud-Backup NACH der Löschung (war automatisch)
Je nachdem wie voll dein Speicher ist kann es sein, dass sich da mehrere Backups in iCloud aufhalten. Leider habe ich nie einen Weg gefunden das vor einer Wiederherstellung einsehen zu können.

Aber wenn die SMS so megawichtig sind, dann wäre eine Wiederherstellung über iCloud zumindest einen Versuch wert. Vor aber besser eine komplette Sicherung per iTunes machen, dann kannst du im Zweifel ja wieder auf den aktuellen stand zurück.