• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE - iPhone 7 - Mikro funktioniert nicht

PlauDerBär

Erdapfel
Registriert
26.04.21
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme.

Ich repariere momentan iPhones für den Eigenbedarf. Sprich Display wechseln oder das Gehäuse wechseln etc.
Jedoch habe ich hier jetzt ein iPhone 7, dass den Ton nicht aufnehmen kann. Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass es beim telefonieren nicht funktioniert. Daraufhin habe ich alles geprüft, die Lautsprecher funktionieren, ich kann ganz normal Töne abspielen.
Aber sobald ich ein Video aufnehmen möchte kommt da kein Ton raus.
Die Ladebuchse und alles was dazu gehört habe ich auch schon gewechselt. Leider hat das nichts gebracht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe so sehr, dass es nicht an der Festplatte liegt.

Danke im Voraus
LG
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Alt bekanntes Problem beim 7er. Da liegt ein Leiterbahndefekt vor. Ist nicht so ganz einfach zu reparieren. Google mal nach dem Problem. Da solltest du schnell fündig werden. Das 7er meiner Tochter hat dieses Schicksal auch von heute auf morgen ereignet. Es war aber vorher auch schon mal zu Boden gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: PlauDerBär

PlauDerBär

Erdapfel
Registriert
26.04.21
Beiträge
3
Alt bekanntes Problem beim 7er. Da liegt ein Leiterbahndefekt vor. Ist nicht so ganz einfach zu reparieren. Google mal nach dem Problem. Da solltest du schnell fündig werden. Das 7er meiner Tochter hat dieses Schicksal auch von heute auf morgen ereignet. Es war aber vorher auch schon mal zu Boden gefallen.

Danke für den Tipp!
Also kann ich davon ausgehen, das gelötet werden muss?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: PlauDerBär

PlauDerBär

Erdapfel
Registriert
26.04.21
Beiträge
3
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

super, danke! Das probiere ich mal aus.

ich habe noch ein iPhone6, wo der Ton einfach aus dem nichts verschwindet und entweder von alleine wiederkommt oder ich das iPhone neu starten muss. Ist es da das gleiche Problem? Wobei telefonieren, Videos aufnehmen etc. Funktioniert.