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Hallo!
Ich habe ein iPhone 4S das bei der Telekom gekauft wurde. In Deutschland benutze ich blau.de als Provider, damit kann ich problemlos telefonieren, SMS schreiben und Internet nutzen. Da ich mich nun für 1 Semester in Frankreich aufhalte, habe ich mir eine französische SIM-Karte gekauft (von Free --> mobile.free.fr). Damit kann ich ebenfalls problemlos telefonieren und SMS schreiben, das mobile Internet jedoch funktioniert nicht (Wlan schon)
Ich habe Mobile Daten, 3G, Datenroaming und EU-Internet aktiviert. Ich habe mehrmals neu gestartet (auch Warmstart), die neueste Software installiert (beim Handy und bei iTunes) und schließlich das iPhone mit iTunes wiederhergestellt. Hat nichts geklappt.
Da bei meinem iPhone die APN-Einstellungen nicht in den iPhone-Einstellungen vorgenommen werden können, bin ich auf die Seite wiki.apnchanger.org gegangen und habe die APN-Settings manuell sowie auch automatisch (über den Anbieter Orange) vorgenommen: dabei habe ich mit verschiedenen Namens-Versionen APN-Profile installiert, doch es hat nie funktioniert.
Ich bin zu einem Free-Store in Frankreich gegangen um um Hilfe zu bitte. Dort wurde mir gesagt, das Problem läge bei der Telekom, da diese das Internet im Ausland gesperrt haben. Dann habe ich bei der Telekom angerufen, die meinten, dass das Telefon nicht gesperrt sein kann, wenn Telefonieren und SMS schreiben funktioniert (es sei wohl nicht möglich nur Internet zu sperren) und vor allem auch, wenn ich in Deutschland keine Probleme habe.
Das komische ist auch, dass auf dem Handy 3G angezeigt wird. Aber egal was ich mache, es kommt immer die Meldung, dass ich kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes bin.
Ich habe es auch mit einer anderen französischen SIM-Karte von einer Freundin versucht, und damit ging das Internet auch nicht. Das heißt, das Problem muss an meinem Handy liegen, und nicht an meiner Karte.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich hier gerade sehr dringend Internet brauche.
LG, Liska
Ich habe ein iPhone 4S das bei der Telekom gekauft wurde. In Deutschland benutze ich blau.de als Provider, damit kann ich problemlos telefonieren, SMS schreiben und Internet nutzen. Da ich mich nun für 1 Semester in Frankreich aufhalte, habe ich mir eine französische SIM-Karte gekauft (von Free --> mobile.free.fr). Damit kann ich ebenfalls problemlos telefonieren und SMS schreiben, das mobile Internet jedoch funktioniert nicht (Wlan schon)
Ich habe Mobile Daten, 3G, Datenroaming und EU-Internet aktiviert. Ich habe mehrmals neu gestartet (auch Warmstart), die neueste Software installiert (beim Handy und bei iTunes) und schließlich das iPhone mit iTunes wiederhergestellt. Hat nichts geklappt.
Da bei meinem iPhone die APN-Einstellungen nicht in den iPhone-Einstellungen vorgenommen werden können, bin ich auf die Seite wiki.apnchanger.org gegangen und habe die APN-Settings manuell sowie auch automatisch (über den Anbieter Orange) vorgenommen: dabei habe ich mit verschiedenen Namens-Versionen APN-Profile installiert, doch es hat nie funktioniert.
Ich bin zu einem Free-Store in Frankreich gegangen um um Hilfe zu bitte. Dort wurde mir gesagt, das Problem läge bei der Telekom, da diese das Internet im Ausland gesperrt haben. Dann habe ich bei der Telekom angerufen, die meinten, dass das Telefon nicht gesperrt sein kann, wenn Telefonieren und SMS schreiben funktioniert (es sei wohl nicht möglich nur Internet zu sperren) und vor allem auch, wenn ich in Deutschland keine Probleme habe.
Das komische ist auch, dass auf dem Handy 3G angezeigt wird. Aber egal was ich mache, es kommt immer die Meldung, dass ich kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes bin.
Ich habe es auch mit einer anderen französischen SIM-Karte von einer Freundin versucht, und damit ging das Internet auch nicht. Das heißt, das Problem muss an meinem Handy liegen, und nicht an meiner Karte.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich hier gerade sehr dringend Internet brauche.
LG, Liska