• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Hilfe … Festplatte konnte nicht erkannt werden …

Hooked4Life

Golden Delicious
Moin, mich würd interessieren, ob vor dem Malheur zufällig ein Systemupdate gefahren wurde?

Gruß, Frank

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Moin, mich würd interessieren, ob vor dem Malheur zufällig ein Systemupdate gefahren wurde?

Gruß, Frank

Nein.

Wäre wohl auch nicht von Belangen, da die Platte auch an zwei Windows-Rechnern nicht erkannt wird.

Die Media Märktler bekommen gleich was zu hören - und statt einer Festplatte (3 von 4 Platten gingen innerhalb eines Jahres kaputt!!!) wird ein Objektiv und ein USB-Stick gekauft. USB-Sticks sind deutlich sicherer - ich habe ca. 10 davon und einige haben schon 3-4 Jahre auf dem Buckel - und laufen wie ne 1.

drlecter

Wöbers Rambur
Versuche mit Testdisk ein Image der Platte auf eine andere zu erstellen. Testdisk liest die Platte mit dd aus. Die Datei kannst du anschließend einfach in .iso umbenennen.
Du kannst testweise einmal die ersten 2-4GB auslesen und schauen ob du diese öffnen kannst (einfach die Datei umkopieren und umbenennen. Das Auslesen kann ja ruhig weiterlaufen). MacOS wird zwar meckert, dass das Iso defekt sein könnte aber es klappt (war halt bei mir so). So hatten wir schon einmal eine Platte auch hier aus dem Forum gerettet.

• Like
Reaktionen: .david

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Die Platte wurde anstandslos umgetauscht. Jetzt gehts mit USB-Sticks weiter.
Und eine Wireless Mighty Mouse war auch noch drin ;)