hola in die runde,
im vergangenen jahr habe ich eine externe festplatte geschenkt bekommen (neu). schön passend in weiß zum macbook und so 'ne ...![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
eine ganze weile ging alles gut. ich benutz die auch gar nicht täglich, sondern wirklich nur von zeit zu zeit und um daten zu archivieren. jetzt erkennt das macbook sie nicht mehr, auch kein anderer rechner. also ist das dingens nun irgendwie hin.
ist ja noch garantie drauf, ich hin zum händler. und ich gebe zu, es war neu für mich: datenrettung ja, aber für knapp 500 euro. oder umtausch und daten sowieso weg. denn garantie gibt's nur auf den gegenstand als solches, nicht auf die performance.
super.
suche nun nach alternativen und das preiswerte, das ich finden konnte, sind 200 euro. das kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... und bin nun deshalb dazu verurteilt, meine daten für immer zu verlieren? ich mein, wozu hat man denn eine festplatte, wenn nicht zum datenspeichern? ja, ich hab nun gelernt, dass man im grunde drei davon haben muss und backups von backups von backups macht.
nichtsdestotrotz versuche ich jetzt erstmal das akute problem zu lösung: datenrettung ohne finanziellen ruin. ich KANN und will eigentlich auch irgendwie nicht meine eigenen mir gehörenden daten für 200 euro oder mehr quasi "zurückkaufen".![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
und ich denke nun: es muss doch irgendeinen weg geben, irgendwelche schrauber, freaks, profis, die das probieren können ohne dafür hunni über hunni zu verlangen? bei mediamarkt (händler, wo gekauft wurde) scheiterte das ganze nur an einem fehlenden passenden anschluss - das muss sich doch lösen lassen? suche übrigens in BERLIN.
vielleicht hat jemand 'ne idee ... ich würd mich riesig freuen.
thanx.![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
im vergangenen jahr habe ich eine externe festplatte geschenkt bekommen (neu). schön passend in weiß zum macbook und so 'ne ...
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
eine ganze weile ging alles gut. ich benutz die auch gar nicht täglich, sondern wirklich nur von zeit zu zeit und um daten zu archivieren. jetzt erkennt das macbook sie nicht mehr, auch kein anderer rechner. also ist das dingens nun irgendwie hin.
ist ja noch garantie drauf, ich hin zum händler. und ich gebe zu, es war neu für mich: datenrettung ja, aber für knapp 500 euro. oder umtausch und daten sowieso weg. denn garantie gibt's nur auf den gegenstand als solches, nicht auf die performance.
super.
suche nun nach alternativen und das preiswerte, das ich finden konnte, sind 200 euro. das kann ich mir schlichtweg nicht leisten ... und bin nun deshalb dazu verurteilt, meine daten für immer zu verlieren? ich mein, wozu hat man denn eine festplatte, wenn nicht zum datenspeichern? ja, ich hab nun gelernt, dass man im grunde drei davon haben muss und backups von backups von backups macht.
nichtsdestotrotz versuche ich jetzt erstmal das akute problem zu lösung: datenrettung ohne finanziellen ruin. ich KANN und will eigentlich auch irgendwie nicht meine eigenen mir gehörenden daten für 200 euro oder mehr quasi "zurückkaufen".
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
und ich denke nun: es muss doch irgendeinen weg geben, irgendwelche schrauber, freaks, profis, die das probieren können ohne dafür hunni über hunni zu verlangen? bei mediamarkt (händler, wo gekauft wurde) scheiterte das ganze nur an einem fehlenden passenden anschluss - das muss sich doch lösen lassen? suche übrigens in BERLIN.
vielleicht hat jemand 'ne idee ... ich würd mich riesig freuen.
thanx.
![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)