• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe benötigt! Daten 2 Handys mit gleicher Apple ID

alp89

Erdapfel
Hallo,

ich kenn mich zwar einigermaßen mit dem Iphone aus aber in diesem Fall bräuchte ich mal Hilfe von erfahreneren Usern.

Es handelt sich um mein Privathandy (Iphone5) und ein Geschäftshandy (Iphone4). Auf beiden Handys ist die gleiche Apple ID drauf, was auch super funktioniert.
Meine Frage dazu ist, gibt es irgendeine Möglichkeit das man die Daten (Fotos, SMS-Nachrichten, Whatsapp etc) die auf dem Geschäftshandy ankommen oder abgeschickt werden auf ein anderes Endgerät z.B. Ipad schicken lassen kann?

Vielleicht weiß ja jemand was es da für Möglichkeiten gibt und kann mir helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Das geht ja mit Apples Foto Cloud... bei gleicher ID kein Problem...

SMS sind Nachrichten an eine Handnummer.... diese Synchron zu halten bei einer anderen 2ten Nummer ist nicht möglich. Wäre es eine iMessage (welche ja übers Netzwerk über die AppleID geht), wäre es kein Problem...

Nein, WhatsApp lässt pro Nummer nur eine aktive Aktivierung zu....

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber gibt es auch kein externes Programm oder so das man die kompletten Daten (nur z. B. in Form von einem Backup oder so) auf ein anderes Endgerät bringt?