• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hilfe beim Kopieren von Fotos vom PC auf das iPhone 7

TomKong

Erdapfel
Hallo,

die Firma hat mich jetzt mit einem iPhone 7 ausgestattet. Bisher war ich immer mit Android unterwegs. Ich bin also absoluter iPhone-Neuling. Nun zu meinem Problem:

Über iTunes habe ich mir ein paar Fotoalben von meinem Windows-PC aufs iPhone geladen. Das hat auch geklappt. Ich dachte aber, dass die Darstellung auf dem iPhone die gleiche ist, wie auf dem PC, also Darstellung der Albumnamen. Und wenn ich das Album dann anklicke, erscheinen die Fotos. Das ist aber nicht so. Alle Fotos werden nach Datum sortiert dargestellt. Die Ansicht "Album" ist jedoch leer.

Wie kann ich das ändern? Ich möchte gerne die Namen der Fotoalben angezeigt bekommen, worin sich dann die Fotos befinden.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Tom

Mitglied 115348

Gast
Wie Du es beschreibst, scheinst Du etwas falsch zu machen.
Wenn Du die entsprechenden Ordner (vom PC) in iTunes zur Synchronisation ausgewählt hast, sollten bzw. werden die auch genauso auf das iPhone synchronisiert. Habe ich mehrfach schon so gemacht.

Vielleicht hilfreich für Dich https://support.apple.com/de-de/HT201313

Ziemlich in der Mitte beim Kapitel 'Fotos manuell mit iTunes synchronisieren'.

TomKong

Erdapfel
Hat funktioniert. Hab alles nochmal gelöscht und neu übertragen. Jetzt sind die Bilder in den Ordnern, bzw. Alben. Danke.