• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hilfe bei verschlüsselten Backup

Chupacabra

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk Community,
ich wende mich heute an Sie, da ich ein großes Problem habe.
In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich mein iPhone gelöscht.
OK dachte ich mir, stelle ich es aus dem letzten Backup, welches 4 Monate alt ist, wieder her.
Pustekuchen, das Backup war passwortgeschützt und ich weiß es nicht mehr.
Ja ich weiß, es ist meine eigene Schuld, PW sollte man sich merken oder notieren, aber es ist nun mal jetzt so wie es ist.
Das Backup liegt auf meinem Windows Laptop. Ich habe schon das Tool von Tenorshare am laufen, dazu riet mir der Apple Support hinter vorgehaltener Hand. Das könne Wochen dauern. Ich habe alle PW die ich gängig nutze, ausprobiert. Ich bin mir sicher, das ich einen Satz genommen habe, also ist das PW recht lang. Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten, das ich da dran komme ? Es geht mir um die Fotos, welche darauf sind.
Diese sind für kein Geld der Welt ersetzbar und ich bin bereit, jeden Weg zu gehen, damit ich wieder an die Daten komme.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, oder einen Tipp geben ?
Bitte nicht noch drauf hauen, diese "Haue" habe ich die letzten 2 Tage schon zig mal von Freunden und Bekannten bekommen.
Danke & Grüße
Chupa

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Mir ist kein Weg bekannt das Passwort bei einem verschlüsselten Backup raus zubekommen oder zu umgehen. Das ist in meinen Augen leider großes Pech wenn du dich nicht doch noch daran erinnerst.

• Like
Reaktionen: saw

MacAlzenau

Golden Noble
Sorry, aber wichtige Dateien, insbesondere unwiederbringliche Fotos, sowas sichert man doch mehrfach, an verschiedenen Orten. Und meiner Meinung nach auch unverschlüsselt - oder notiertem Passwort an einem sicheren Ort, alleine schon, damit bei einem Unfall oder beim Tod Erben darauf zugreifen können.

Chupacabra

Golden Delicious
Ja da hast du vollkommen recht. Später ist man leider immer schlauer.
Ich gebe trotzdem nicht auf und hoffe das hier irgendjemand eine Idee hat !!!