• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

hilfe bei suche nach älterem backup

irene gerle

Erdapfel
hi,
bin totaler Neuling und wie es ausschaut auch nicht die gscheiteste:
hab ein icloud backup gemacht,weil Handy 6s zur Reparatur muss,
leider auch mit iTunes verbunden und versehentlich auf "backup wiederherstellen" gedrückt:
jetzt hab ich ---mir am wichtigsten--meine photos nicht mehr!!!

gibt's da noch hilfe?
bitte erkläre,dass es einfach zu verstehen ist!
danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz... wenn du ein Backup in der iCloud hast, kannst du doch diese wiederherstellen? Einfach das iPhone zurücksetzen und bei der Ersteinrichtung direkt über das iPhone das iCloud-Backup auswählen.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

irene gerle

Erdapfel
Hallo! Werde mich gleich an die Regeln machen,danke für den Hinweis!

also gehe ich im Gerät selbst auf "zurücksetzen",
entferne die Simkarte,
lege sie wieder ein wie bei einem neuen Gerät ,gehe dann wieder zur icloud und wähle "backup"??
Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die SIM-Karte musst du nicht entfernen. Einfach unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“ (zuvor musst du noch unter iCloud „Mein iPhone finden“ deaktivieren), und dann nach einem Neustart mit deinem iCloud-Account anmelden. Das iPhone fragt dich dann direkt, ob du ein Backup wiederherstellen möchtest.

irene gerle

Erdapfel
Aber nimmt die Icloud dann nicht die Daten,die mir jetzt draufgespielt wurden über iTunes?
Läßt es mich ein Backup auswählen? also letztes oder vorletztes?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iCloud speichert mehrere Backups, ich glaube es sind drei.

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince