• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe Backup gelöscht

aber dann sind doch alle meine daten weg oder nicht? ich hatte zuvor probleme nach einem misslungenen update mein iphone durch das backup wiederherzustellen.

Sind die Daten, die du sichern willst auf dem iPhone?

nicht mehr :( ich könnte heulen echt so ein dreck ich habe gar nichts mehr. kann man so ein gelöschtes backup nicht wiederherstellen?

Hattest du denn ein Problem oder weshalb hast du mal eben dein Backup gelöscht? Das damit dann die gesicherten Daten dahin sind ist doch logisch.

Der Tipp aus deinem Link ist eh für die hole Hand. Kurz - "Die Wiederherstellung eines iPhone klappt nicht, weil das zu nutzende Backup beschädigt ist...also lösche das Backup". Klasse! Und dann? Daten weg und iPhone als neues Gerät aufsetzen, die Daten sind eh dahin...

Oh man!

Wenn du keine Sicherung des Backups hast geht es nicht, nein.

Gibt es eventuell ältere Backups?
Dann sind nicht so viele Daten verloren..

Ich ärger mich grad zu Tode, dass ich das einfach mal so probiert habe.
gibt es echt keine möglichkeit mehr?

es zeigt mir bei itunes unter geräte keine an.

Hm, hast du eine Sicherung deines Rechners? Dann kannst zumindest ein Backup des iPhone von einem früheren Zeitpunkt aus der Sicherung deines Rechners wiederherstellen.

Mac? Time Machine?

Und in deinem Papierkorb ist auch nichts?

Wenn dein Rechner eine Sicherung hat, einfach die verwenden.

Ich habe einen mac, aber time machine hab ich nicht aktiviert :( nee nix im papierkorb

Och nö...und das musst dir jetzt anhören. Warum zum Donner sichert man seine Daten nicht, zudem bietet OS X ja eine recht komfortable Lösung dazu?! Somit hast jetzt den Salat...

Ok

Hast du iCloud mit den zugehörigen Diensten in Nutzung? Dann kannst zumindest von dort Kontakte, Kalender und Fotos (je nach Art der Nutzung wenigstens zum Teil) retten.

glaub mir ich könnte mich köpfen für die scheisse. ich wollte mir die neue software aktualisierung runterladen da gab es dann den fehler habe aber so ein backup machen können was das alte vermutlich überschrieb und dann gab es da ein fehler und das einzige was genau mein problem schilderete war der link und ich arschloch hab so mein backup gelöscht und icloud habe ich kp ob ich das hab aber ich glaube schon versuche jetzt noch einmal.

Du siehst doch total easy ob du unter Einstellungen auf dem iPhone und dann Mail, Kontakte und Kalender einen iCloud Account aktiviert hast. Sollten dann auch noch die Schieber bei Kontakte, Mail, Notizen etc. auf GRÜN stehen oder du sogar ein BackUp in der iCloud aktiviert hast dann wäre alles gut.

Dann könntest du dir deine Daten alle aus der iCloud wieder aufs iPhone ziehen.

Zwei Bitten habe ich an dich: benutze bitte die Shifttaste um die Lesbarkeit deiner Postings extremst zu verbessern.

Und bitte lege in Zukunft BackUps an auf deinem Mac und/oder der iCloud - No BackUp, No Mercy!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir "die neue Software" runterlasen? Du meinst wahrscheinlich dir Preview von IOS 9, richtig?
Wenn man so gar keine Ahnung hat von der Materie, wenn man sich schon vom Mac keine Backups macht und sich selbst sein iPhone-Backup löscht, sollte man einen solchen Schritt, eine Beta-Software, die sicher noch Fehler hat zu installieren, nochmal überlegen.

Sieh es als "Shit Happens", retten kannst du nichts mehr, da du nichts dafür getan hast, irgendwas retten zu können. Lerne daraus.

Nein, ich wollte lediglich ios 8.4 runterladen. Ich war so genervt, weil die Aktualisierung nicht geklappte und handelte dann nur noch unüberlegt. Naja ich versuche jetzt über meinen alten Laptop und mein altes iPhone noch Fotos zu retten, Kontakte konnte ich zum Glück über Whatsapp wiederherstellen. Danke euch trotzdem!

Deine erste (!) Aktion wenn alles wieder soweit läuft ist gaaaanz bestimmt:
IPhone BackUp ^_^. Machen, besser Schlafen.

• Like
Reaktionen: u0679
Ohja :D Wenn alles gut läuft verliere ich am ende nur die Fotos von einem Jahr und vielleicht kann ich die über Whatsapp wiederfinden zum Teil. Bin gerade ziemlich erleichtert, dass ich iPhone Backups auf meinem alten Laptop gefunden habe von 26.04.2014 dort habe ich jede menge Backups, kann man dass irgendwie umstellen damit neue backups nicht die alten überschreiben?

Ich habe in der Library noch einen Ordner backup mit Inhalt gefunden, kann man den auf iTunes übertragen?