• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hilfe - Aufforderung zu BotCheck bei iPhone

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich - sobald ich auf die Amazon Webseite gehe - einen so genannten Bot Check, also ich muss eine Eingabe machen, um zu beweisen, dass ich kein Bot bin, sonst geht es nicht weiter.

Das Ganze habe ich sowohl über mein iPhone als auch über das iPad meiner Schwester. Und es passiert sofort, sobald ich auf die Amazon Seite gehe ... noch bevor ich überhaupt eingeloggt bin.

Ich habe gegoogelt, und dieses Problem scheinen mehrere Leute zu haben. Einige schreiben dazu, dass es sein kann, dass sich irgendwo Schadsoftware eingenistet hat, und dass es daran liegt. Aber wie gesagt, ich benutze lediglich iPhone und iPad (ohne Jailbreak) ... und ich dachte immer, diese seien quasi sicher vor Schadsoftware.

Deshalb wollte ich mal jemanden fragen, der sich damit etwas besser auskennt als ich:

Denkt ihr, ich habe einen Virus? Oder warum kommt diese Bot-Abfrage ständig?

Sequoia

Swiss flyer
Nein. Kein Virus.

Aber keine Ahnung, woran das liegen könnte. Auf jeden Fall nicht an einem Virus auf dem iPhone / iPad.