- Registriert
- 31.10.16
- Beiträge
- 3
Hallo, ich wende mich jetzt mal mit der Hoffnung an euch, dass jemand eine Idee hat, warum zwei nagelneue SE aus einer Vertragsverlängerung komplett "spinnen". Der technische Support von t-mobile und auch der von Apple selbst konnten mir nicht weiter helfen.
Beim ersten SE schaltete sich manchmal während eines Telefonats das Micro aus, sodass meine Gesprächsteilnehmer mich nicht mehr hören konnten.
Hier bin ich noch recht "dilettantisch" bei der Fehlerbehebung vorgegangen, hab das iPhone zwar wiederhergestellt, es jedoch über ein vorher von meinem 5S gemachten Backup konfiguriert. Als der Fehler sich nicht beheben ließ, schickte ich es zurück und bestellte ein neues.
Als nun 2 Wochen später ein neues originalverpacktes, eingeschweißtes SE den selben und noch weitere Defekte aufwies, wurde ich skeptisch, ob nicht "ich" ggf. die Fehlerquelle bin.
Ich würde fast behaupten, dass ich tagelang nichts anderes getan habe, als herauszufinden, wo der Fehler liegt.
Bei diesem 2. SE schaltet sich nicht nur während eines Gespräches regelmäßig plötzlich das Mikro aus, sodass meine Gesprächspartner mich nicht mehr hören können ( egal, ob ich mobil oder mit Festnetz telefoniere, auf "laut" stelle oder nicht, vorher auf "laut" gestellt hatte oder nur normal gesprochen habe....(es scheinen also alle Micros einen Defekt zu haben), bei diesem 2. SE wird nun auch noch die Verbindung unterbrochen, wobei danach eine neue Verbindung für mehrere Sekunden nicht mehr hergestellt werden kann. Nichtsdestotrotz erweist sich das SE als besonders kommunikativ, denn, vernachlässigt auf dem Wohnzimmertisch oder sonstwo liegend, beschäftigt es sich mit sich selbst und wählt Nummern meiner Kontakte an, die mich regelmäßig zurückrufen und fragen, was ich denn wollte. Heute Morgen hat es einen Kontakt 4 mal hintereinander angerufen ( Poltergeist???? )
Ich habe mit diesem Telefon schon alles mögliche angestellt; die letzte, von Apple vorgeschlagene Maßnahme ( über ITunes am PC wiederherstellen, als neues Handy konfigurieren, NICHTS vom Backup nehmen, sondern neu synchronisieren- wobei ich diesmal lediglich Kontakte synchronisiert habe, anderes ist nicht drauf, das Handy ist also mehr oder weniger nackt....,) hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand schon mal von so nem Sch.... gehört????
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Beim ersten SE schaltete sich manchmal während eines Telefonats das Micro aus, sodass meine Gesprächsteilnehmer mich nicht mehr hören konnten.
Hier bin ich noch recht "dilettantisch" bei der Fehlerbehebung vorgegangen, hab das iPhone zwar wiederhergestellt, es jedoch über ein vorher von meinem 5S gemachten Backup konfiguriert. Als der Fehler sich nicht beheben ließ, schickte ich es zurück und bestellte ein neues.
Als nun 2 Wochen später ein neues originalverpacktes, eingeschweißtes SE den selben und noch weitere Defekte aufwies, wurde ich skeptisch, ob nicht "ich" ggf. die Fehlerquelle bin.
Ich würde fast behaupten, dass ich tagelang nichts anderes getan habe, als herauszufinden, wo der Fehler liegt.
Bei diesem 2. SE schaltet sich nicht nur während eines Gespräches regelmäßig plötzlich das Mikro aus, sodass meine Gesprächspartner mich nicht mehr hören können ( egal, ob ich mobil oder mit Festnetz telefoniere, auf "laut" stelle oder nicht, vorher auf "laut" gestellt hatte oder nur normal gesprochen habe....(es scheinen also alle Micros einen Defekt zu haben), bei diesem 2. SE wird nun auch noch die Verbindung unterbrochen, wobei danach eine neue Verbindung für mehrere Sekunden nicht mehr hergestellt werden kann. Nichtsdestotrotz erweist sich das SE als besonders kommunikativ, denn, vernachlässigt auf dem Wohnzimmertisch oder sonstwo liegend, beschäftigt es sich mit sich selbst und wählt Nummern meiner Kontakte an, die mich regelmäßig zurückrufen und fragen, was ich denn wollte. Heute Morgen hat es einen Kontakt 4 mal hintereinander angerufen ( Poltergeist???? )
Ich habe mit diesem Telefon schon alles mögliche angestellt; die letzte, von Apple vorgeschlagene Maßnahme ( über ITunes am PC wiederherstellen, als neues Handy konfigurieren, NICHTS vom Backup nehmen, sondern neu synchronisieren- wobei ich diesmal lediglich Kontakte synchronisiert habe, anderes ist nicht drauf, das Handy ist also mehr oder weniger nackt....,) hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand schon mal von so nem Sch.... gehört????
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus