Ich bin selbst noch jung (21) und kann es nicht nachvollziehen das Eltern ihre Kinder so verwöhnen. […]
Naja ob das wirklich ein Verwöhnen ist sei mal dahin gestellt.![]()
Hand aufs Herz:
Meinen diejenigen, die stolz verkünden, sie hätten mit 14 ihr erstes Mobiltelefon mit Prepaid ohne Farbdisplay etc. bekommen, dass ihre Eltern das bewusst so begrenzt haben oder gesteht sich der ein oder andere wenigstens ein, dass das zu der Zeit vielleicht auch einfach Stand der Technik war? Ich hatte auch als erstes ein Nokia 3210, aber auch zu einer Zeit, als in der Schule jeder ein Handy bekam, es war einfach cool. Als Farbdisplays kamen, hatten das auch immer mehr Kinder sofort bei uns.
Es ist klar, dass das Internet mehr Gefahren birgt, aber selbst dafür sollte es inzwischen die notwendigen Kindersicherungsapps/einstellungen geben. Ein Smartphone ist heute genauso Stand der Technik wie damals ein 3210.
Ich befürworte, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter garkein Mobiltelefon besitzen, ich verstehe aber auch genauso, dass Eltern ihren Kindern nicht zumuten wollen, sie mit einem Snake-Handy in die Schule zu schicken, während die anderen Angry Birds spielen.
Wenn ich zur Uni im Bus fahre sehe ich Kids, deren Schulranzen größer als sie selbst sind und mit einem Smartphone in der Hand.
Ja und richtig lustig sind sie später mit krummem Rücken oder einfach schiefer Haltung. Zum totlachen. Ich würd meinem Kind noch richtig dicke Bücher mit einpacken, dass es kaum laufen kann. Hahahahaha :-DOT:
An der Sache ist was dran. Ich finde es immer total witzig die kleinen Knirpse zu betrachen, wenn die mit ihrem überdimensionalen Schulranzen durch die Gegend watscheln! :-D
@TexanSteak:
Es wird wohl nicht mehr lange dauern (hoffentlich!!!), bis die Schüler ein Tablet oder so bekommen, wo alle Bücher digital drauf gespeichert sind. Das wäre endlich mal was. Sollte allerdings keine Spielkonsole sein![]()
undÄhm, das ist hier in Deutschland/Österreich oder der Schweiz doch auch nicht anders! Die meisten Kids haben bereits ab der vierten oder fünften Klasse ein iPhone....schon komisch. Damals hat man noch sein Spielzeug Auto oder vielleicht mal seinen Gameboy mitgebracht, heute wird man blöd angeschaut, wenn man kein iPhone hat und muss sich auch noch dafür schämen.
Ist bei uns zu Hause auch nicht anders. Meine beiden Söhne ( 11 und 9 Jahre) haben das 4s und ich "muss" mich mit dem normalen 4er ( zugegeben auch noch sehr gut) rumschlagen. Aber was tut man nicht für den Nachwuchs
stef
Ich hielt das 6-jährige Kind mit einem iPhone 4S doch wohl für einen Scherz, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.