Hi Leute!
Ich bin kurz davor mir den neuen iMac 27" zu holen.
Für mein Nutzungsverhalten suche ich jetzt noch die "richtige"
Konfiguration.
Da vielleicht schon einige ihren neuen iMac geliefert bekommen habe,
erhoffe ich mir ein paar Infos
Der Mac dient mir vor allem als Arbeitsmaschine. Spielen oder ahnliches
tue ich nicht am Rechner.
Daher stehen für mich Textverarbeitung, Fotos, Musik & Filme (iTunes)und die normalen
Dinge wie Email und Surfen im Vordergrund.
Gelegentlich schneide ich auch Filme (so 3-5 Minuten Länge) mit Final Cut Express HD.
Im Moment tendiere ich zur "kleineren" Varianten, also 2,9GH mit i5.
RAM würde ich wohl auf 16GB setzen.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir zu FusionDrive ratet?
Und ob die 660M als Grafikkarte mit 512MB ausreicht.
Wie gesagt: in erster Linie bin ich ein normaler Nutzer der gerne
ordentliche und starke (schnelle) Leistung im Computer hat - ABER
kein Vollprofi der auf Frames oder die Nachkommastelle beim Prozesor
achtet Ich hoffe das war verständlich genug.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab gestern den 27' mit i7, der 680MX und 1 TB FusionDrive bestellt. Soll angeblich zweite Januarwoche bei mir eintreffen. Ist der Sound wirklich schlecht ?? Könnte man eine 5.1 heimkino anlage an dem imac anschließen??
Woher hast du den den Liefertermin. Habe am 07.12 bestellt den gleichen wie du nur den i5 und bei mir steht versandfertig in Januar.
Lieben Gruss
Hallo
Es hört sich ein bisschen an wie aus der Dachrinne. Hab noch ein Macbook Retina und selbst da hört sich der Sound besser an. Da ich gerne Musik höre, bin ich selbst momentan auf der Suche nach einer Lösung, denn dauerhaft möchte ich damit nicht leben. Konnte auch keine Einstellmöglichkeiten z.B. Equalizer, Bass od. Höhen finden - vielleicht weiss jemand mehr.
Hi, in wie weit ist denn der CL-Wert von bedeutung? Macht es einen großen Unterschied wenn der CL-Wert im Slot 3 + 4 von dem im Slot 1 + 2 abweicht?
Grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.