• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hey Siri - schlechte Erkennung & Features

DoktorToast

Kaiserapfel
Hallo,

nachdem ich Siri primär dafür nutze Timer, Wecker und Erinnerungen zu erstellen (oder kann das sonst noch was :p?), ist mir aufgefallen dass die "Hey Siri" Funktion auf meinem 6S relativ schlecht funktioniert.

Wenn ich bspw. ca. 2-3m entfernt stehe und das Handy auf dem Nachttisch liegt, muss ich schon realtiv laut "brüllen" damit Siri anspringt. Laut genug dass es zumindest eher Richtung "rufen" als richtung "sprechen" geht.
Wenn nachts schon jemand im Haus schläft, ziemlich ungünstig.

Ist das normal? Und lässt sich das irgendwie verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Hey Siri funktioniert gut wenn ich direkt neben dem Gerät stehe, aber mit ein paar Metern Abstand funktioniert es nur noch wenn man sehr laut nach Siri ruft...

Siri reagiert auf das angelernte Sprachmuster. Damit wird vermieden, dass das System auf fremde Stimmen anspricht. Wenn man lauter oder mit anderer Stimmlage "ruft", wird es schwierig. Man muss beim Anlernen den richtigen Mittelweg finden.