• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Heute (Montag 04.02.) ARD: Apple im Markencheck ab 20:15

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Wenn aber in einem Appel-affinen Forum kein Konsens darüber herrscht, dass WDos eine unterirdische Zumutung für diese Welt ist und ausgemerzt gehört, dann läuft etwas mMn. schief.

Was auch immer du rauchst - rauch' weniger. Erst wenn es diesen Konsens gäbe, würde hier was wirklich schief laufen.

Das verstehe ich nicht. Vielleicht weil ich die Arbeit der Redakteure von Markencheck nicht verfolgt habe?

Dann solltest du dich vielleicht mit derart polemischen Beiträgen zu ihrer Arbeit zurückhalten.

Sorry aber ich bin vollkommen und aufgrund langer Jahre Erfahrung und eines abgeschlossenen Informatikstudiums mit jeder Faser meines Körpers davon überzeugt, zweifelsfrei, dass WDos, wäre es keine Software sondern ein Produkt der physischen Welt für das Gewährleistungsrechte gelten, MS nicht in den Reichtum sondern in eine Welt der Produkthaftungsklagen geführt und längst ruiniert hätte.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, allein mehrheitsfähig ist sie nicht. Nicht in diesem Forum und ganz sicher nicht in der realen Welt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm... aus dem Markencheck ist jetzt irgendwie ein Feldzug gegen Microsoft geworden... ziemlich emotional und teilweise polemisch von Dir. Erkenne da bald keinen Unterschied mehr zwischen dem teils einseitigem Markencheck und Dir nun...

Liest sich inzwischen alles wie... Apple nicht so "böse" wie in den Medien beschrieben - Microsoft das echte Böse ^^

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Was auch immer du rauchst - rauch' weniger. Erst wenn es diesen Konsens gäbe, würde hier was wirklich schief laufen.
Ich rauch was anderes, wenn du zustimmst, andere Tabletten zu nehmen.

Dann solltest du dich vielleicht mit derart polemischen Beiträgen zu ihrer Arbeit zurückhalten.
Würdest du dich bitte deutlicher ausdrücken? Ich kenne diese Leute nicht, ICH habe mich mit ihnen auch nicht verglichen sondern ich WURDE mit ihnen verglichen, inwiefern also habe ich ihnen gegenüber "polemische Beiträge" geliefert? (Zumal in einer Welt der weichgespülten Heißluftgebläse, die eine panische Angst haben, klare profilierte Meinung von sich zu geben, das Stilmittel der "Polemik" (=klar und deutlich sagen was man meint) zu verwenden notwendiger wird denn je.)

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, allein mehrheitsfähig ist sie nicht. Nicht in diesem Forum und ganz sicher nicht in der realen Welt.
Du irrst. Offen zugeben fällt den meisten nur schwer, das ist das Stockholmsyndrom. Von dieser WDos-Seuche in Geiselhaft genommen versucht man, sich damit zu arrangieren, das Gute zu finden und am Ende verteidigt man den Verursacher des Elends auch noch.

...
Liest sich inzwischen alles wie... Apple nicht so "böse" wie in den Medien beschrieben - Microsoft das echte Böse ^^
Und du siehst das... wie?
Zudem ist mir "das Böse" etwas zu generisch. MS ist verantwortlich dafür, dass ein WDos wie eine Seuche diese Welt mit seiner Mangelhaftigkeit überschwemmt hat. Wenn man will kann man das als "das Böse" bezeichnen. Für mich ist Apple alleine schon deswegen "das Gute" weil es die einzige Firma ist, die dieser Krankheit aus Redmond die Stirn bieten kann.

Aber ich habe eigentlich wenig Interesse, mich an den _Firmen_ zu vergehen oder ihnen zu huldigen. Ich bin sicher, Apple als Firma ist genau so ein Ausbeuterbetrieb wie alle Konzerne, was ihre normalen Mitarbeiter betrifft. Daher bin ich ein Fan der Produkte Apples, nicht zwingend der Firma. (Das ist auch der Grund warum ich auf die Bemerkung eines meiner Kollegen, ob ich unter dem Kursabsturz Apples leiden würde, nur mit den Schultern gezuckt habe - ich bin Kunde, nicht Aktionär.)
Ich finde übrigens auch die XBox360 ok und gerade spiele ich Fable III, das ist ultraknuffig. MS kann offenbar schon manchmal was machen, was auch Spaß macht, warum bleiben sie nicht bei Xbox und Kinect und überlassen richtige Computer Herstellern von echten Betriebssystemen?

Windows ist aber schlicht Dreck. Und das weiß so gut wie jeder. Es kann ja auch nicht anders, ich mache MS keinen echten Vorwurf, die haben irgendwas zusammen geschustert, Jahr um Jahr nachgebessert und weil es eh "jeder hatte" auch keinen Druck verspürt, mal was _besser_ zu machen. Und jetzt ist es zu spät. Wenn sie mit einem neuen Windows Singularity auf den Markt gehen dann müssen sie sich ihrem eigenen Monopol stellen, ihrem miserablen Ruf und der Konkurrenz, OS X und dann sogar auch Linux. Und dazu hat die MS-Führung keinen Mut. Wenn einmal aber das Monopol fällt dann fällt MS, die Office-Sparte wird sich als eigene Firma los eisen und der OS-Teil wird verrecken.

Archiviert diesen Beitrag. In ein paar Jahren möchte ich ihn dann zitieren können unter der heise-Meldung: "Microsoft meldet Konkurs. Einstiger IT-Riese vor dem Aus. Flashmob-Partys auf der ganzen Welt feiern das Ende der Geißel der IT."

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
MS ist verantwortlich dafür, dass ein WDos wie eine Seuche diese Welt mit seiner Mangelhaftigkeit überschwemmt hat. Wenn man will kann man das als "das Böse" bezeichnen.

Windows ist aber schlicht Dreck. Und das weiß so gut wie jeder.

"Microsoft meldet Konkurs. Einstiger IT-Riese vor dem Aus. Flashmob-Partys auf der ganzen Welt feiern das Ende der Geißel der IT."

Und ab diesem Zeitpunkt, stelle ich das Lesen hier ein. Denn Du lieber SilentCry bist keinen Deut besser, als die "Andere Seite" - welche Apple versucht in den Schatten zu stellen. Du argumentierst keinen Deut besser, als die ARD "Show"...

Btw... u.a. wegen solcher extremen Meinungen und Denkweise - tragen auch Leute wie Du (in beiden Lagern) dazu bei, dass es bei manchen diesen fanatischen Graben gibt...

Mach et jut hier... es grüßt ein glücklicher Apple Besitzer und User, der aber auch gerne mal etwas unter Windows macht und die eine oder andere Funktion von Windows, auch gerne auf seinem Apple OS X haben würde...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei deinen Beiträgen kommt ja ein regelrechter Hass durch. Sowas wäre gegen Menschen schon bedenklich, du hegst diesen aber gegen ein Produkt (!). Findest du das nicht ein wenig bedenklich? Ich würde dir empfehlen die Thematik mit weniger Emotion und ein wenig mehr Hirn zu sehen. Deine Beiträge strotzen nur so von Polemik, Totschlagargumenten & Co. Auf dieser Basis ist keine sinnvolle Diskussion zu führen und sie wirken eher so wie die eines Trolls, nur in der umgekehrten Richtung.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

SilentCry

deaktivierter Benutzer
@ImpCaligula: Gut, das kannst du hier so hin stellen, keine Frage. Wahr wird es dadurch nicht. Wenn sich Nordkorea hin stellt und die westlichen Demokratien als verweichlichte Sümpfe dekadenter Degeneration hin stellen und sich dann ein Verteidiger von Rechtsstaat und Demokratie hin stellt und Diktaturen wie Nordkorea als widerliche Verachtung von Freiheit und Menschenrecht anprangert dann KANN man natürlich sagen, der Demokrat ist "keinen Deut besser" weil er "wie die anderen versucht, die andere Seite in den Schatten zu stellen" aber _wahr_ wird es dadurch nicht.

So wie jemand, der in Notwehr einen anderen tötet, der ihn töten wollte, zwar das gleiche tut, dennoch aber moralisch/ethisch und auch juristisch im Recht ist das zu tun.

Gegen WDos zu sein und es als das hin zu stellen was es ist, nämlich eine Seuche, die nur existiert WEIL sie so verbreitet ist, ist ganz und gar nicht "das gleiche" wie dieses beschämende Machwerk in dem Apple als Verantwortlicher für die Ausbeutung in China hin gestellt wird und in der die von mir aufgeführten Verdrehungen der Realität inszeniert wurden.

@Martin: Ja. Ich hasse WDos inständig. Und zwar dafür, dass es so verbreitet ist. Ich finde auch Kinderlähmung hassenswert aber die ist im Gegensatz zu WDos ausgerottet. Ich konnte nie und kann nicht verstehen, wie sich "meine Branche" so konnte verseuchen lassen von einem Produkt, das wirklich nur überleben kann weil es für SW keine Produkthaftung gibt wie für jedes andere Gut.
Ich verabscheue es, weil man es überall antrifft. Wie Hundehäufchen und Kotzlacken am Sonntag Morgen in einer Stadt im Ausgehviertel um 6 Uhr morgens. Erst dieses WE musste ich meinem Vater mal wieder helfen (bei meinem Vater kann ich das nicht ablehnen, sonst würde ich keinem Menschen auf der Welt helfen mit seinem WDos-Kübel klar zu kommen, auch nicht wenn sein oder mein Leben davon abhinge, aber ich kann meinen Vater damit nicht im Stich lassen) die fantastilliarden Treiber von dem Vaio-Schrott zusammen zu suchen für WDos 7 weil er es neu aufsetzen musste (ja _musste_, von heute auf morgen wurde die Kiste einfach lahm. Schlagartig. Booten: 45 Minuten bis zum Login, Response so gut wie keine, jeder Mausklick mehrere Minuten Pause... keine Chance zu finden was es ist) und das ist wirklich Lebenszeitverschwendung. Eine von Millionen, die vermutlich täglich statt finden.

WDos kostet Leben. Denn die Zeit, die Menschen weltweit damit verbringen, die technische und konzeptuelle Mangelhaftigkeit dieses Mistes zu kompensieren, ist verloren. Hochgerechnet auf die Lebenspanne eines Menschen, wie viele Menschenleben kostet der Betrieb von hunderten Millionen WDos-Rechnern weltweit täglich?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn Freunde von mir so argumentieren würden und diese Sichtweisen hätten (und mir geht es hier in keinster Weise darum, Windows zu verteidigen), würde ich mir wirklich Sorgen um sie machen und ihnen dringend den Gang zum Arzt empfehlen. Das, was du für Windows empfindest, kann nicht normal oder gesund für dein Befinden sein.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ach, mach dir um mich keine Sorgen. Meine Freunde machen das auch nicht, die meisten davon haben bereits einen Apple. Auch mein Vater hat schon seinen iMac und wenn dieser Vaio-Kübel eines Tages den Geist aufgibt bin ich diese Geißel auch los.

Was genau an meiner Argumentation so "beunruhigend" sein soll, verstehe ich zwar nicht, mir ist aber völlig klar, dass man mit dem Vorschlag, einen Arzt (und hier kann ja nur ein Psychiater gemeint sein) sich schlicht nicht mehr mit dem Argument oder dem Sachverhalt an sich auseinander setzt sondern sagt "Oh. Da hat ein Mensch ein anderes Erleben von dem, was ich in meiner Herrlichkeit als Realität definiere, als ich und daher muss dieser Mensch im Geiste krank sein."

Du darfst mir gerne Überheblichkeit unterstellen, wenn ich MS WDos als Dreck bezeichne. Du hättest auch sicher Recht damit, dass ich nicht im Ansatz auch etwas nur halb so beinahe funktionsfähiges in meinem Leben entwickeln könnte (auf der anderen Seite kann ich auch im Leben nicht halb so viel koten wie ein Elefant, also darf ich den jetzt nicht mehr als dick und behäbig bezeichnen auch wenn er es ist? Egal...) aber mich zum Geisteskranken zu erklären (und nichts anderes ist dein Hinweis, ich solle zum Arzt gehen) weil ich unbrauchbaren Müll als solchen erkenne und benenne ist mindestens so überheblich und im Ansatz auch bereits deswegen gefährlicher weil du im Gegensatz zu mir gegen einen Menschen vorgehst.

Ich nenne WDos Müll, Dreck und eine Zumutung und du nennst mich (indirekt) _deswegen_ einen Geisteskranken. Wer hat hier eine gefährliche Einstellung?

btw: Zu meinen Links, in denen das aktuelle WDos von verschiedener Seite als unbrauchbar und miserabel oder gar schädlich für Unternehmen betitelt werden wurde vorsichtshalber gleich gar kein Bezug genommen. Wäre unbequem weil ja dann Analysten und Journalisten und Fachleute überall "geisteskrank" wären, oder?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... und mir geht es hier in keinster Weise darum, Windows zu verteidigen), würde ich mir wirklich Sorgen um sie machen und ihnen dringend den Gang zum Arzt empfehlen. Das, was du für Windows empfindest, kann nicht normal oder gesund ...
Du weisst aber schon dass die "Ärzte" mit Windows arbeiten - oder? :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt sicher auch rMUs unter Ärzten, sozusagen Apple Service Provider für gesundheitliche Belange. ;)

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Windows ist aber schlicht Dreck. Und das weiß so gut wie jeder.

Das ständige wiederholen deiner Meinung macht sie nicht richtiger. Dass das offensichtlich nicht so gut wie jeder weiss, ist unschwer am Marktanteil von Windows und deinen Hasstiraden zu erkennen - letztere wären ja nun überflüssig, wenn deine Kernthese, dass jeder weiss, wie schlecht Windows ist wahr wäre. Du belegst daher den Fehler in deiner Aussage selbst - auch ein Diskussionsstil.

Ansonsten wäre ich dir verbunden, wenn du deine Fäkalsprache einstellen würdest - die will ich unabhängig von deiner Meinung hier nicht lesen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja. Ich hasse WDos inständig. Und zwar dafür, dass es so verbreitet ist. Ich finde auch Kinderlähmung hassenswert aber die ist im Gegensatz zu WDos ausgerottet. ?

Da hast Du aber mächtig ein Problem...

Ich mag auch einige Dinge im Leben nicht. Ich mag sie nicht. Da ich sie nicht mag, meide ich sie eben, aber zerbreche mir nicht den Kopf darüber. Hassen... etwas wirklich hassen... weißt Du überhaupt was Du da schreibst?!

Beeinflusst MS Dein Leben? Nimmt man Dir wegen MS den Job weg? Die Kinder? War Windows ansteckend, so dass Du krank davon wurdest? Hat Dir, einem Freund etc irgend etwas getan? Nein - man muss MS nicht mögen - aber hassen?! Wie kann man so eine Unwichtigkeit für das eigene Leben ... hassen?

Wie gesagt - ich mag viele Dinge im Leben auch nicht. Dann meide ich sie und ignoriere sie... Ende. Ich würde diese Dinge aber nie hassen, denn dann würden diese Dinge ja doch mein Leben und meine Lebensqualität negativ beeinflussen...

PS: MS und Kinderlähmung im Vergleich... "perfekt" ... ^^

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dei sei Dir doch auch gegönnt Rothaut... jedem mit dem was ihn glücklich macht. Wieso nicht.

Aber sich "reinfressen" in eine Sache, so dass man so emotional wird und gar an fängt einen Feldzug "des Hasses" dagegen zu führen ^^... bedenklich. Ich bin von Windows auch auf Apple umgestiegen. Klar. Ich fühl mich jetzt wohler. Aber deswegen verschwende ich doch nicht meine Zeit & Gedanken um Windows zu "verteufeln".

Umgestiegen - und glücklich - was interessiert mich dann emotional die "andere Seite"...?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Das ständige wiederholen deiner Meinung macht sie nicht richtiger. [...]
Dein ständiger Widerspruch macht es aber auch nicht falsch.

Ansonsten wäre ich dir verbunden, wenn du deine Fäkalsprache einstellen würdest - die will ich unabhängig von deiner Meinung hier nicht lesen.
Ich glaube nicht, dass die Worte "Dreck", "Mist" oder "elende Zumutung" Fäkalsprache sind. Wäre das so hätte mich ein Mod darauf hin gewiesen. Du magst keine deutlichen Begriffe, geschenkt. Aber solange mich nicht ein Berufener (=Moderator) mit Verweis auf Forenregeln zur Änderung meines Stils auffordert sondern ein Diskussionsgegner werde ich das schlicht ignorieren. Naja, nicht ganz - ich werde aus Respekt vor dem Anderen meinen Polemiklevel eine Stufe runter fahren, ok? :)

Was das betrifft, dass jeder weiß, das WDos heftig suboptimal ist, war das vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte, es _weiß_ jeder, aber es wird vom Opfersyndrom verdeckt. Vor knapp drei Jahren habe ich in der Firma einen iMac "herausargumentiert". Ich war alleine in der Abteilung (ich arbeite in einem amerikanisierten Großkonzern). Mein direkter Kollege folgte. Dann war der Abstand sichtbar. Jeden Tag das Gemaule der WDos-Opfer im Vergleich zu meinem "also mit einem richtigen Computer ... und fertig." Belächelt hat man mich. Mittlerweile haben sich zwei in meiner Abteilung _von eigenem Geld_ ein MBP gekauft um in der Firma unter der "bring your own device"-Policy zu arbeiten. Keines der WDos-Opfer belächelt uns noch. Der Trend geht in der Firma über diese Abteilung hinaus. Als ich anfing waren nur WDos-Kisten in den Meetingräumen. Heute sind es zwischen 25 und 30 Prozent Macs. Und jeder mit einem Mac spricht unisono: "nie wieder zurück!".

Ich hätte vermutlich nicht "wissen" schreiben sollen. Eher "ahnen" oder "spüren" oder "leiden darunter", nur fehlt ihnen der Vergleich. Vielen fehlt auch einfach die Möglichkeit, sich für tausende Euro einen Mac zu kaufen, diese Leute tun mir leid, wiewohl sie wohl auch die falschen Prioritäten setzen wie ich mit meinem Vergleich MBP contra Karibikurlaub zeigen wollte.

_Hier_ allerdings, also innerhalb dieses Forums, bin ich erstaunt, dass WDos nicht als das gesehen wird, was es ist: Eine grauenvolle Fehlinterpretation was ein Betriebssystem, eine Plattform, sein und darstellen sollte mit einem erschreckenden Verbreitungswert der der tatsächlichen Qualität dieses Flickwerks zu übermäßig anhaltender Marktdominanz verhilft obwohl mindestens eine bessere Alternative am Markt wäre, die so einen Verbreitungsgrad qualitativ verdient hätte.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Da hast Du aber mächtig ein Problem...
Stimmt. Denn das Objekt meiner intensiven Ablehnung ist allgegenwärtig.

Ich mag auch einige Dinge im Leben nicht. Ich mag sie nicht. Da ich sie nicht mag, meide ich sie eben, aber zerbreche mir nicht den Kopf darüber. Hassen... etwas wirklich hassen... weißt Du überhaupt was Du da schreibst?!
Du sagst es: Du MEIDEST es, wenn du es nicht magst. Du kannst WDos aber nicht meiden. Ich bin ein Fachmann, ich werde, auch wenn das nicht meine berufliche Aufgabe mehr ist, dauernd bei Problemen um Hilfe gebeten (gut, im privaten Umfeld fragen nur noch selten (kommt vor) Leute wegen eines WDos-Problems bei mir an, aber in der Firma löse ich "täglich" gordische MS-Knoten) und daher kann ich dem heftig suboptimalen WDos nicht ausweichen.

Beeinflusst MS Dein Leben? Nimmt man Dir wegen MS den Job weg? Die Kinder? War Windows ansteckend, so dass Du krank davon wurdest? Hat Dir, einem Freund etc irgend etwas getan? Nein - man muss MS nicht mögen - aber hassen?! Wie kann man so eine Unwichtigkeit für das eigene Leben ... hassen?
Dazu müsste ich weit in meine Vergangenheit ausholen. Und vorweg: De Job damals habe ich mir selbst gekostet. Mein Fanatismus und mein Irrglaube an den Erfolg von OS/2, aber JA - WDos war der ausschlaggebende Faktor dass mein Leben von einem Moment auf den anderen keine Zukunft mehr hatte. Dieser elendige Müll (ja, jetzt ging es nicht anders) mit seiner absurden irrationalen Verbreitung hat OS/2 verdrängt, das damals diesem WDos gegenüber so überlegen war wie es OS X heute ist. Aber IBM hat OS/2 aufgegeben. Und mich mit. Ein Betriebssystem-Guru zu sein auf einem toten Betriebssystem bringt keine Kudos mehr. :.-(

Ich habe mein Leben damals nachhaltig ruiniert. WDos war der Katalysator für meinen Abstieg in die Mittelmäßigkeit.

Ich darf WDos _hassen_.

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn ich die mit soviel Enthusiasmus geführte Diskussion so verfolge und sie auf andere Bereiche übertrage, dann kommt mir bei dem mir hier entgegenschlagenden Fanatismus ein erschreckender Gedanke: so entstehen Kriege.

Sorry für den offtopic Beitrag, aber ich finde das beängstigend.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
aber in der Firma löse ich "täglich" gordische MS-Knoten) und daher kann ich dem heftig suboptimalen WDos nicht ausweichen.

Werter Silent Cry, such dir einen neuen Job. Diese ständige Konfrontation mit dem Feind wird sich irgendwann noch positiv auf die Bildung von Magengeschwüren auswirken...
;)

Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ha, mich macht man hier an wegen meiner tiefen Abneigung gegen die Ausgeburt der Suboptimalität und dann gibt es mindestens so Fanatiker wie mich wenn es um AUTOMARKEN geht... :)

[...] Wenn Opel der letzte Autohersteller wäre, der noch Autos baut, würde ich nur noch zu Fuß gehen. Definitiv. Da bin ich absolut konsequent.