Yep, bei mir anscheinend zwar keine Änderung, aber eben auch keine Verbesserung. Mal ist es gut (so wie heute mal wieder), mal dauert es einige Minuten, bis der erste Wert aufgezeichnet ist. Auch die Puls-Kurve selbst sieht mal ganz vernünftig aus, manchmal aber auch wieder völlig "zerrissen", obwohl ich jetzt immer darauf achte, die Watch an der gleichen Stelle am Handgelenk zu tragen und auch immer beim Festziehen aufpasse.Tja die Hoffnung auf watch OS 6, hat sich bei mir aber mal ziemlich zerschlagen.
Statt besser, ist es meines Erachtens noch schlechter als vorher.
Das mache ich auch, ca. 5 Minuten vor dem eigentlichen Training schmeiß sich schon ein Training an. Hilft auch kaum etwas........yep, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hab momentan die Watch 4, hatte aber alle beschriebenen Probleme auch mit meiner S0 und S2.
Das einzige, was ein wenig hilft, ist eine manuelle Messung UNMITTELBAR vor Trainingsstart, also nicht schon 3 oder 4 Minuten davor, sondern unmittelbar vor Beginn des Trainings. Aber auch dann ist es nicht optimal.
Grüße
Ich vermute mal, es hat etwas mit der Mittelung der Messwerte zu tun.
Bis sich hier eine reale Tendenz einpendelt braucht die Kiste wohl ein wenig Zeit.
Zumal am Anfang eines Trainings ja auch einiges von Null > XX geht und somit vieles in Betracht gezogen werden muss.
Dem widerspricht, dass das Problem bei älteren Watches und OS Releases nicht vorhanden war.Die Vermutung habe ich auch.
(s. mein Post #51)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.