• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Heruntergeladene Musik verschwindet von der Watch

Revan

Auralia
Guten Morgen.

Folgendes Szenario: iPhone 16 + Watch 7 Cellular + Sony WF-1000XM4. Ich möchte beim Sport Musik über die Watch hören. iPhone ist während der Zeit dann im Spind, so 20-30m entfernt. Flugmodus auf "Ein", damit die Musik von der Watch auf die Kopfhörer geht.

Geht per Streaming über Apple Music eigentlich auch ganz gut (Wenn der Empfang gut genug ist, hier in der Industrienation Deutschland).
Da das aber bekanntlich nicht immer der Fall ist, habe ich mir einige Playlists direkt auf die Watch geladen. Die hat ja 32 GB Speicher.

Jetzt passiert es aber regelmäßig, das meine Downloads von der Uhr einfach verschwinden. Stehste natürlich erst mal dumm da, Streaming stockt und unter den Downloads findet man: Nüscht.
Außerdem kommt es häufiger (nicht immer) vor, das die Watch meint, die Musik nicht auf den Kopfhörern abzuspielen, sondern per Airplay auf dem iPhone. Dann läuft das Liveset mit 140bpm statt auf den Kopfhörern halt im Spind und unterhält statt mich dann eben die Umkleidekabine :fresse:

Jetzt zu meinen Fragen:
- Wie kann ich verhindern, das die Downloads von der Watch gelöscht werden?
- Und wie kann ich verhindern, das die Watch das iPhone als mögliche Abspielquelle wahrnimmt oder präferiert?