• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Heißt das vierte iPhone 'iPhone HD' dank HD-Videoaufzeichnung?

macfreak1981

James Grieve
Gibt es schon seit über einem Jahr, siehe Samsung i8910 usw.
Und viele Handys im mittleren Preissegment die momentan rauskommen haben das auch z.B. SE Vivaz.

Apples Revolution mal wieder...

neidisch ? :)

apple packt das ganze aber in ein perfekt miteinander abgestimmtes system zusammen :)

was man von nokia, windows mobile, und die anderen nicht behaupten kann... ich hatte noch nie so ein sauberes und gut & schnell funktionierendes handy... ich weiss wovon ich rede, ich bin ein handyfreak und ich habe so ziemlich ALLES auf dem markt schon ausprobiert...

N0ob

Allington Pepping
Ajajaj die Leute regen sich wieder über nichts auf...

Slashwalker

Winterbanana
Seh ich genauso. Sowas macht sich eben auf dem Papier gut, ist in der Praxis aber lächerlich. HD - Wiedergabe schön und gut, aber bitte keine Aufnahme. Mal abgesehen davon, dass so ein Spaß wahrscheinlich noch auf Kosten der Akkulaufzeit geht und den Preis erhöht. Stattdessen sollte man in andere Verbesserungen investieren.

Ich finde auch die HD-Wiedergabe lächerlich! HD heißt mindestens 1280x720 Pixel.

jomi

Kleiner Weinapfel
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr sich Leute aufgrund eines reinen Gerüchtes über Apple aufregen können.
Das nächste iPhone ist noch nicht einmal vorgestellt, ihr kennt den Preis nicht und habt die Kamera noch nie ausprobiert – aber ihr regt euch schon darüber auf, dass die Qualität schlecht ist und der Preis zu hoch?
Ist das euer Ernst? o_O

Slashwalker

Winterbanana
Ich für meinen Teil brauche die Kamera weder zu sehen noch zu testen um zu dem Entschluss zu kommen, das sie für HD nicht taugen kann. Das ist einfach so, der Sensor kann bei der Größe nicht wirklich HD-fähig sein. Der Preis ist mir sowas von, da ich warte bis ich es als Vertragsverlängerung für ein 1€ bekomm oder vielleicht 'nen 100er für das größte Modell.

Froggyx

Gala
Ich finde auch die HD-Wiedergabe lächerlich! HD heißt mindestens 1280x720 Pixel.

Klar ist das im Grunde lächerlich, aber mal angenommen man hat ein HD Video bereits im passenden Format z.B. am Mac, dann könnte man es ohne Konvertierung mal eben auf das iPhone schieben ;)

Und es muss doch wohl mal erlaubt zu kritisieren, auch wenn es bis jetzt nur ein Gerücht ist. Dafür ist das Forum doch da :-D

abc

Empire
neidisch ? :)

apple packt das ganze aber in ein perfekt miteinander abgestimmtes system zusammen :)

was man von nokia, windows mobile, und die anderen nicht behaupten kann... ich hatte noch nie so ein sauberes und gut & schnell funktionierendes handy... ich weiss wovon ich rede, ich bin ein handyfreak und ich habe so ziemlich ALLES auf dem markt schon ausprobiert...

Nein nicht neidisch, aber wenn man sich die Comments durchliest sieht man den Apple Effekt der letzten Zeit: Die Leute interessieren sich erst für eine Sache wenn es in einem Apple Produkt steckt und bezeichnen es als Revolution nur weil sie keinen Plan haben was es überhaupt schon auf dem Markt gibt.
Und für eine HD Aufnahme ist mir das perfekt miteinander abgestimmte System einen Sch.... wert, hier geht es um den Fakt der HD Aufnahme.

• Like
Reaktionen: Slashwalker

Slashwalker

Winterbanana
Klar ist das im Grunde lächerlich, aber mal angenommen man hat ein HD Video bereits im passenden Format z.B. am Mac, dann könnte man es ohne Konvertierung mal eben auf das iPhone schieben ;)

Und es muss doch wohl mal erlaubt zu kritisieren, auch wenn es bis jetzt nur ein Gerücht ist. Dafür ist das Forum doch da :-D

Das hat aber dann nur was mit dem Dateiformat zu tun, nicht mit HD-Wiedergabe ;) Ich kann einen HD-Film (weiß gerade nicht welches Format da üblich ist) auch auf einem 800x600 Laptop ansehen, das heißt aber noch lange nicht, dass das Laptop HD-Wiedergabe beherrscht.

Ich weiß, Wortglauberei...

Froggyx

Gala
Ja, richtige HD Wiedergabe ist das nicht, da nur runterskaliert wird, aber das Video könnte man sich so trotzdem angucken ;)

robertmini

Fuji
aber iTunes lässt einen gar keinen HD-Content aufs iPhone packen, da das iPhone HD nicht herunterskaliert. Man muss es erst fürs iPhone konvertieren, und dann hat man jeden Film zweimal, und das dauert.

Slashwalker

Winterbanana
aber iTunes lässt einen gar keinen HD-Content aufs iPhone packen, da das iPhone HD nicht herunterskaliert. Man muss es erst fürs iPhone konvertieren, und dann hat man jeden Film zweimal, und das dauert.

Aha und woher nimmst du diese Erkenntnis?? Hast du schon probiert, ein iPhone HD mit iTunes zu syncen? Sicher nicht...