• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Heimnetzwerk

Valon

Granny Smith
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist.
Ich würde gern meine ganze Haustechnik über mein ipad/iphone steuern,(also mein tv/mac/hifi/Kaffeemaschine/licht usw). Wie kann ich das am besten machen ?

Danke für die Hilfe

radulf

Zuccalmaglios Renette
Bei uns bietet RWE düse Smarthome Funktion an, mit der du Lichter etc. Über eine mobile App steuern kannst.

Kaffeemaschine?
Was willst du da groß Steuern? Selbst wenn du sie abschalten könntest, wer stellt dann die Tasse unter den Ausgießer?

MacTobsen

Akerö
Es gab mal in der "Steinzeit" diese Maschinen, da hat man oben in einen Papierfilter Kaffeepulver gegeben und Wasser in einen Behälter und dann wurde gleich eine ganze Kanne aufgebrüht ;) wenn man das abends vorbereitet, reicht aus dem Bett dann ein Klick und das ganze startet ;) die Luxusvariante hatte sogar dafür eine Zeitschaltuhr eingebaut und die Kanne war gleichzeitig auch eine Thermoskanne.

neben Smarthome von RWE gibt es noch eine günstigere, aber auch "basteligere" Lösung: Steckerchecker. Den Mac steuert man am besten über eine Screensharing App.

radulf

Zuccalmaglios Renette
Es gab mal in der "Steinzeit" diese Maschinen, da hat man oben in einen Papierfilter Kaffeepulver gegeben und Wasser in einen Behälter und dann wurde gleich eine ganze Kanne aufgebrüht ;) wenn man das abends vorbereitet, reicht aus dem Bett dann ein Klick und das ganze startet ;) die Luxusvariante hatte sogar dafür eine Zeitschaltuhr eingebaut und die Kanne war gleichzeitig auch eine Thermoskanne.

Das stimmt natürlich, wer's braucht... meine Discountermaschine für ca. 30,-€ hat so einen Timer... Gott sei Dank! o_O
Ansonsten wäre vl. eine Kaffee-3G-Funktion nicht schlecht, ein Anruf genügt!

"Hallo, ist da meine Kaffeemaschine? 6 Tassen Kaffee bitte, 4 Löffel, leicht gehäuft! Verbinden Sie mich bitte mit der Waschmaschine!"