Hallo liebe Apfeltalker,
war heute bei meinem Nachbarn er hat folgendes Problem:
Ein StandPC mit Windows XP
Netzwerkdrucker - HP Photosmart 7200 Serie
2x Vista Notebook
1 XP Notebook - Firmennotebook mit einer Domäne und anderen Workgroup
kein Mac
scherz bei seite
Im Netzwerk werden keine Fixen IP´s vergeben. Der Netzwerkdrucker wurde erfolgreich zu den beiden Vista Notebooks hinzugefügt. Beim StandPC mit XP auch kein Problem, da er direkt mit dem Drucker verbunden ist. Nur das Firmen XP Notebook macht Probleme
Von dem Notebook aus kann man:
auf die IP des Druckers pingen
den Drucker über den IE konfigurieren
und auch auf ihn "Lokal" zugreifen
Nur leider kann man das Teil nicht hinzufügen. Einzige möglichkeit ist eine Druckerfreigabe, aber wenn man schon mal einen Netzwerk drucker hat
Wenn man den Drucker suchen will, kann man nur in der Workgroup von der Arbeit suchen.
Das komische daran ist nun, das der Drucker schon mal verbunden war mit dem Notebook und alles beinahe zu 100% funktioniert hat, doch leider wurde er irrtümlich gelöscht :-c
Vielleicht kann mir bzw. meinen Nachbarnnun einer von euch weiterhelfen
Dnake schon mal im Voraus
lg BlockBuster
war heute bei meinem Nachbarn er hat folgendes Problem:
Ein StandPC mit Windows XP
Netzwerkdrucker - HP Photosmart 7200 Serie
2x Vista Notebook
1 XP Notebook - Firmennotebook mit einer Domäne und anderen Workgroup
kein Mac

scherz bei seite
Im Netzwerk werden keine Fixen IP´s vergeben. Der Netzwerkdrucker wurde erfolgreich zu den beiden Vista Notebooks hinzugefügt. Beim StandPC mit XP auch kein Problem, da er direkt mit dem Drucker verbunden ist. Nur das Firmen XP Notebook macht Probleme
Von dem Notebook aus kann man:
auf die IP des Druckers pingen
den Drucker über den IE konfigurieren
und auch auf ihn "Lokal" zugreifen
Nur leider kann man das Teil nicht hinzufügen. Einzige möglichkeit ist eine Druckerfreigabe, aber wenn man schon mal einen Netzwerk drucker hat

Wenn man den Drucker suchen will, kann man nur in der Workgroup von der Arbeit suchen.
Das komische daran ist nun, das der Drucker schon mal verbunden war mit dem Notebook und alles beinahe zu 100% funktioniert hat, doch leider wurde er irrtümlich gelöscht :-c
Vielleicht kann mir bzw. meinen Nachbarnnun einer von euch weiterhelfen
Dnake schon mal im Voraus
lg BlockBuster