• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[8] Health Quelle, keine Daten gefunden.

steel205

Erdapfel
Ich komme gerade nicht weiter, wäre prima wenn Ihr vielleicht eine Idee habt.

Bisher nutzte ich ein iPhone 6s, eine Apple Watch und die App "lfconnect". Lfconnect ist eine Fitness App, die Trainings aufzeichnet. "Health" kann die Trainingsdaten als Quelle auslesen und gibt die Daten in "Activity" aus.

Alles funktionierte bisher einwandfrei.

Nun habe ich das 6er gegen ein 8er getauscht, ios 11.4 aus icloud auf dem 8er wiederhergestellt. In Health sehe ich auch die lfconnect app als Quelle. Wenn ich dort auf "Daten" gehe, erscheint "keine Daten gefunden". In der LFconnect App habe ich health alle Berechtigungen zum Lesen der Daten gegeben.

Habt Ihr eine Idee wie die Quelle auf dem 8er wieder verfügbar machen kann?

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe.

Die auf dem iPhone 6s von lfconnect hinzugefügen Daten sind nach dem Aufspielen des Backups nicht mehr in Health vorhanden? Oder geht es darum, dass neu aufgezeichente Daten nicht mehr bei Apple Health hinzugefügt werden?

steel205

Erdapfel
Wenn ich Health >> Quellen >> LFconnect öffne, erlaube ich der App Daten zu lesen, siehe Screenshot. Vorab aktiveren ich in der LFconnect App die Verbindung mit Health.

IMG_2324.PNG

Wenn ich dann "Daten" anwähle, bekomme ich: "Keine Daten gefunden".

Image-1.jpg

Hier waren beim 6er immer die aufgezeichneten Trainingsdaten verfügbar. Diese Daten sind auch jetzt noch in der LFconnect App vorhanden, sind aber für das 8er offensichtlich nicht mehr verfügbar. @Verlon, hast Du eine Idee?