• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

HDD Defekt? Kosten HDD Tausch

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Dissidier: Mach ich - ist ja trotzdem ätzend und nicht wirklich durchdacht - müsste man ja eigentlich so machen, dass man auswählen kann ob ein neueres System installiert werden kann.

@Doc: ist korrek. Aber leider nützt die Anleitung zum Erstellen nix, wenn die Festplatte kaputt ist und ich deswegen eine leere Platte habe. Und hab keinen Zweit-Mac.

Naja - jetzt erstmal 3h Installation Mountain Lion.

Jetzt kümmere ich mal um eine neue Schutzfolie. Wrapsol ist ja leider Pleite.

Joe

Es ist sehr wohl durchdacht, dass das älteste System geladen wird!

Damals gab es halt nur ML für deinen Mac weswegen dieses auch geladen wird. Folgende OS sind ja dann erst mit der Apple ID freigeschaufelt die nachträglich darüber installiert werden können.

joekramer

Macoun
Durchdachter wäre es, wenn man entscheiden kann, ob eine neuere Version geladen werden soll

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Wenn du es technisch hinbekommst das beim Start UP deine Apple ID geprüft wird und die damit erworbenen OS X?!

Es wird ohne Apple ID die Recovery gestartet weswegen auch unabhängig der ID das älteste System geladen wird'

joekramer

Macoun
Aber schon mit Mountqin Lion waren die Upgrades kostenlos. D.h. Vom Prinzip hat jeder Rechner mit Mountain Lion die Möglichkeit sich kostenlos ein neueres System zu laden... Da wäre doch eine Apple ID nicht zwingend notwendig ...

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Das mag stimmen, aber die Installation erfolgte mit gekoppelter ID!!

Deswegen kann ohne Abfrage der ID nur das zuerst ausgespielte OS geladen und installiert werden.
Zudem ist es doch sicherlich kein Problem von ML auf El Capitan zu aktualisieren.

Anders sähe es mit Snow Leopard auf El Capitan aus :)

doc_holleday

Signe Tillisch
ie Möglichkeit sich kostenlos ein neueres System zu laden...

Nichtsdestotrotz muss man die Systeme kaufen... wenn auch für 0 €.

Ich nehme mal an, dass es Apple darum geht die eigenen Vorstellungen bezüglich Verteilung / Linzenznutzungsrechten zu kontrollieren bzw. diese Kontrolle nicht vollständig aus der Hand zu geben.

(was ja auch Apples gutes Recht ist. Schließlich steckt ja jede Menge Arbeit in den Produkten)

joekramer

Macoun
mal eine andere Frage: nur zur Sicherheit: Spiele gerade aus dem TM Backup meine Daten zurück. Wenn ich den Ordner Bilder im letzten Backup o.ä. markiere und kopiere, dann habe ich auch alle Dateien in dem Ordner, nicht nur die Dateien die an diesem Tag hinzugefügt wurden, right?