• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

HD videos ruckeln (zu wenig RAM???)

chrisquade

Braeburn
hallo zusammen, seit längerem spielt mein powerbook g4 (1,67ghz 1,5gb ram) hd videos nur mit starkem ruckeln oder verspätetem bild ab. wenn ich ehrlich bin, weiß ich garnicht, ob es jemals richtig funktioniert hat. das hat sich irgendwie so eingeschlichen, als plötzlich auf youtube hd und hq videos möglich waren. youtube ist mir garnicht so wichtig, da kann ich ja die videos in niedriger qualität abspielen lassen, aber seit kurzem bin ich besitzer einer digital kamera, die videos in hd aufnimmt und diese kann mein rechner nur ruckelig abspielen. jedes mal die ganzen videos zu konvertieren kann nicht die lösung sein.
daher jetzt meine frage: könnte ein aufrüsten meines arbeitsspeichers auf 2gb mein problem beheben, oder wäre das rausgeschmissenes geld. ich plane vorerst nicht mir einen neuen rechner zu kaufen, da mein powerbook ansonsten noch sehr gut läuft, nur dieses video problem ist schon etwas nervig. über tipps und evtl erfahrungen mit dem selben problem wäre ich euch sehr dankbar.

mrains

Pomme Etrangle
da der ram nicht allzu teuer sein dürfte, warum nicht noch schnell einen 2gb-riegel abgreifen und einsetzen? denke aber nicht, dass es viel verändern wird...wie sehen denn deine ram-stats aus? wird schon auf die platte ausgelagert oder sind im normalbetrieb noch kapazitäten vorhanden?

helge

Holländischer Prinz
ich tippe eher drauf, dass der 1,67er Prozessor ein wenig zu schwach ist für HD-Videos.

HD ist nicht gleich HD, welches HD-Format ist es denn? 720 oder 1080? 1080er Videos werden auch von einem 1,83 GHz Intel Core Duo nicht flüssig abgespielt (außer .MOV mit Hardwareunterstützung).

1,5 GB RAM reichten bei weitem aus, die Größe des RAMs hat auf das Abspielen von Videos sowieso keinen Einfluss - wenn der Player erstmal läuft, dann laufen auch Videos flüssig.