• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Hat jemand Erfahrung mit SSHD?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was SSD anbelangt bin ich der identischen Ansicht. Nur hast Du geschrieben - ja eben das was Du geschrieben hast. Egal wer Dir das erzählt hat, ob vom Fach und wiesehr von diesem, es gibt keinen Unterschied zwischen 2.5" und 3.5" Platten was die Erschütterungsempfindlichkeit betrifft. Die Technologie ist vollkommen identisch, nur die Dimension ist unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Sehr interessant, vielen Dank! Das mag sicher auch eine Erklärung dafür sein, dass meine 2.5" HDDs im MacBook so schnell platt waren und die alten 3.5" WD Elements (bei denen ich seither penibelst auf Bewegung verzichte) immer noch einwandfrei laufen ;)
Ich ging wirklich bisher davon aus, dass die 2.5" deutlich robuster sind, vor allem bei Dämpfung und Lagerung von Antrieb und Lesekopf.