jomi
Kleiner Weinapfel
- Registriert
- 05.10.07
- Beiträge
- 1.138
Und wer sich über Apple Produkte informieren will, der wird sich schon selbst schlau machen oder? Gibt ja auch andere Seiten.
Weiß nicht warum das Geheule so groß ist! Lieber mal zwischendurch ein schöner Tipp mit so nem Schnäppchen, als NUR Apple News und dafür Tagelang keine Aktivität auf der Seite.
Naja, es gibt Seiten die nennen sich "schnäppchenfuchs" oder "preissuchmaschine" oder wie auch immer, und die sind dafür gedacht, dass man sich günstige Preise raussucht.
Es gibt aber auch Seiten die sich z.B. "Apfeltalk" nennen und bei denen es um Apple geht.
Wenn die AT-Redakteure mit ihrem normalen Leben und dem Schreiben über Apple-relevante Themen nicht ausgelastet sind, dann würde mir eine ganze Reihe von Sachen einfallen, die man noch über Apple schreiben könnte…
US-Gerüchteseiten wie Macrumors oder Appleinsider schaffen es schließlich problemlos, jeden Tag 3-4 Apple-bezogene Artikel zu schreiben. (Und übrigens: Die veröffentlichen am Wochenende nur selten etwas — und es stört auch niemanden.)
Das große Problem was ich allerdings sehe ist nicht so sehr, dass AT solche Hinweise veröffentlicht. Vielmehr halte ich es für eine sehr schlechte Idee, diese gleichwertig mit anderen redaktionellen Inhalten zu veröffentlichen, weil das zu Rückschlüssen dahingehend ermutigt, wie viel Wert die AT-Redakteure ihren eigenen redaktionellen Inhalten beimessen — scheinbar sehr wenig…
Anders gesagt: Wenn AT-Artikel in der Form gleichwertig mit Werbung sind, dann verführt das zu dem Gedanken, dass die Artikel auch inhaltlich nicht viel mehr wert sind als Werbung.
Da ich nicht hoffe, dass diese Folgerung gewollt ist, bitte ich AT dringend darum, das bisherige Vorgehen derart abzuändern, dass eine solche Folgerung verhindert wird!