• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] Handhabung von S21 Bildern auf apple

otto1

Golden Delicious
Registriert
27.03.20
Beiträge
8
Hallo,
ich habe da so eine Idee mir als apple Benutzer ein S21 zu kaufen.
Meine Frage jetzt - benutzt jemand Android Handys gemeinsam mit apple Hardware und wie einfach und praktikabel ist die Bilder auf die Photo app zu übertragen und zu bearbeiten.
Klasse ist natürlich bei apple du fotografierst und sofort sind die Bilder in der Foto app.

Die Bilder liegen auf dem S21 doch entweder in jpg oder in DNG vor - wie bekomme ich die Bilder jetzt auf mein apple System ohne die SD Karte zu benutzen?

Wäre für einige Ratschläge wie das am einfachsten zu handhaben ist dankbar.
LG Helmut
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Entweder über einen Cloud-Anbieter wie Dropbox oder OneDrive etc. oder per Kabel und dann einfach per Finder rüberkopieren oder das Programm „Digitale Bilder“ dafür benutzen.
 

otto1

Golden Delicious
Registriert
27.03.20
Beiträge
8
Hat jemand schon Erfahrung wie und ob das mit mit Digitale Bilder app oder der Foto app Übertragung mit den Samsung Handys funktioniert?
Man müsste das Samsung Handy nur per USB anschließen und schon wird es am apple System erkannt.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
ICh hab jetzt das S20, also auch ein Androide :)

Installier Dir AndroidFileTransfer, USB Kabel anschliessen und Du kannst die Daten direkt kopieren.

Auch solltest Du PhotoSync in Betracht ziehen,gerade der AutoTransfer ist gut, wenn Du nach Hause kommst nd das WLAN erkannt wird startet Photosync automatisch den Upload zum Mac