• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Handbrake-Logo-700x420.jpg


Jan Gruber
HandBrake, der renommierte Open-Source Video Converter, hat ein bedeutendes Update erhalten. Version 1.7 steht nun zum kostenlosen Download bereit. Dieses Update bringt besonders für Mac-User:innen spannende Neuerungen. Schauen wir uns an, was HandBrake 1.7 zu bieten hat.

Das Highlight des Updates ist die Integration von Apples VideoToolbox-Framework. Diese Neuerung ermöglicht direkten Zugriff auf Hardware-Encoder und -Decoder. Für Mac-User:innen bedeutet das eine effizientere und schnellere Videobearbeitung. HandBrake erweitert damit seine Fähigkeiten erheblich, insbesondere im Bereich der Videoverarbeitung.

Vielseitige Konvertierungsoptionen​


HandBrake ist bekannt für seine Flexibilität bei der Videokonvertierung. Mit der neuen Version kannst Du Videos in verschiedene Formate wie MKV, MP4 und M4V umwandeln. Die Qualität und Größe der Videos lassen sich durch diverse Einstellungen anpassen. Du kannst Filter verwenden, Auflösung und Skalierung ändern und Audiospuren auswählen. Auch das Hinzufügen von Untertiteln ist möglich.

Benutzerfreundlichkeit und Social Presets​


Ein weiterer Pluspunkt von HandBrake 1.7 ist die Benutzerfreundlichkeit. Dank eingebauter Presets ist die Software auch für Anfänger:innen leicht zu bedienen. Du kannst Voreinstellungen nutzen, um Videos für iPhone, AppleTV und andere Geräte zu optimieren. Die überarbeiteten Social Presets erleichtern das Teilen deiner Videos in sozialen Medien.

HandBrake 1.7: Verfügbarkeit und Systemanforderungen​


HandBrake Version 1.7 ist ab sofort auf der Website der Entwickler verfügbar. Für den Betrieb wird macOS 13 oder neuer benötigt. In den Release Notes findest Du alle Neuerungen im Detail.

Via Anbieter

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: ShadowX und angerhome

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Laut den Release-Notes betrifft das aber nur die Hardware-Decoder. Die Encoder wurden schon in einem früherem Release unterstützt, zumindest hatte ich schon entsprechend Video-Toolbox Presets für mich angelegt und genutzt (und ja die waren deutlich flotter, sogar auf einem Intel-Mac schon).