• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Häufige Orte, wo ist mein Fehler?

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm, wer trackt? Das iPhone, ja, nur das eben die Daten nicht weitergegeben werden. Dies kannst im Menü selbst festlegen...bis zur kompletten Deaktivierung der Funktion.
Und bitte wer hat sich in diesem Thread über "NSA & Co" aufgeregt? Ich lese hiervon nix...

Und Jop, wen kaufte Apple da gerade auf, komm nicht auf den Namen. Aber scheint, als würde dir Funktionalität noch ordentlich aufgebohrt in Zukunft :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ja echt von NSA war hier nie die Rede. Mir geht diese Diskussion eh auf den Geist!!!
Cue heißt der Dienst.
Das mit dem Weg zur Arbeit ist ja nur mal der Anfang. Kann sich eben was draus entwickeln.
Wer es nicht braucht oder will soll es halt nicht nutzen.

Edit: Kann es sein, dass dieser Ortungsdienst auch erst ab iPhone 4S funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mir schlägt das iPhone jetzt öfter auch andere Orte vor und zeigt die Fahrzeiten. Allerdings ist die Trefferquote noch nicht so gut. Ich hätte diesen Dienst mit dem Kalender kombiniert. Da kann man ja auch einen Ort eingeben. Da würde es dann Sinn machen Wegzeiten zu dem nächsten Termin vorzuschlagen.
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
muss denn auch Karten verbessern aktiviert sein?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal ne doofe Frage: Wo soll denn das ganze angezeigt werden?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok, danke für die Info! Da steht bei mir auch noch nichts.
Kommt da dann eine Benachrichtigung oder sehe ich das nur, wenn ich auf dem Display von oben runter wische?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Nur beim nach unten wischen. Ist schon mehr Zufall dass man das dann sieht! Schau einfach mal bevor du morgens zur Arbeit fährst. Da steht es dann schon dort.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Also ich habe die Funktion seit 24.12. aktiv. Aber der Ort, wo ich alle vier Tage hinfahre und mich dort jedesmal 30 Minuten bis 2 Stunden aufhalte wurde kein einziges mal getrackt. Andererseits bin ich auf dieser Fahrtstrecke einmal für 5 Minuten am Strassenrand stehen geblieben. Das wurde getrackt. Genauso wurde ein Besuch im Nachbarort getrackt. Derselbe Besuch eine Woche später, etwa genauso lange, scheint nicht auf.
Das funktioniert nicht.
 

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Dazu hab ich auch gleich eine Frage ... und zwar hab ich mein 5S jetzt seit rund 3 Monaten und "Häufige Orte" war von Anfang an aktiv ...

In der Mitteilungszentrale zeigt er mir auch immer die geschätzte Fahrzeit von meiner Arbeit nachhause an, allerdings nicht in der Früh wie lange ich in die Arbeit brauche! Komisch ...

Desweiteren zeigt mir die Mitteilungszentrale nicht an, wie lange ich zu meinem nächsten Termin brauche, obwohl ich bei jedem Kalendereintrag den Ort ausgefüllt habe. Sollte in der Mitteilungszentrale nicht auch die Fahrzeit zum nächsten Termin (sofern der Ort eingetragen ist) angezeigt werden?

Danke!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das mit den Terminen funktioniert (noch) nicht. Das ist mir auch aufgefallen. Dabei sollte das ja wohl recht simpel sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Funktioniert überhaupt nicht. Ich bin täglich am selben Ort. Das wurde in zwei Monaten nur dreimal getrackt. Orte, die ich nur einmal besucht habe finden sich erstaunlicherweise in der Liste. Diese Funktion ist nicht mal beta.