• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Habt ihr Windows Verlernt ?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Verlernt man Fahrradfahren, wenn man mit dem Auto fährt?

Ich hab täglich mit Windows und OSX zu tun und keine Probleme - Alles Gewöhnungssache.

Ist es nicht so, dass man motorische Fähigkeiten nicht so leicht verlernt wie geistige?
Ein OS zu benutzen mit ein bisschen die Maus bewegen würde ich nicht als motorische Fähigkeit bezeichnen.

Ich z.B. kann mit XP immer noch gut umgehen, weil ich das eben lange auch benutzt hab, bevor ich gewechselt bin, mit Win 7 aber hab ich allerdings meine Probleme und wenn ich weiterhin nur Mac OS X benutze, wirds wohl nicht besser werden... ;)

apple-byte

Stahls Winterprinz
keine Ahnung, ich es verlernt habe, da ich es nicht mehr benutzt habe

das letzte Mal ist 1 Jahr her - Notebook meiner Schwester neu aufgesetzt - Bin fast verzweifelt, da das Teil mein unsichtbares WPA2 WLAN nicht erkannt hat - ich glaube ich hab es nicht geschafft und dann ein LAN Kabel rausgekramt

vielleicht programmiert MS mal ein komplett neues Windows - ansonsten bleib ich bei OS X

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Was soll man denn an Windows groß verlernen? Ich bin ja auch kein Windows-Fan, aber die grundlegenden Funktionen sind da doch echt selbsterklärend. Sicherlich verlernt man irgendwann die Feinheiten wenn man lange mit etwas anderem arbeitet. Aber ein Programm zu starten und ein bisschen Office zu machen sollte man wohl auch nach einigen Jahren Mac noch hinkriegen, alles andere fände ich bedenklich.....

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Wenn ich Windows nutze klappt mittlerweile vieles nicht mehr so, wie es früher geklappt hat... Nach 10 Minuten hat sich das dann aber gelegt... So gehen anfangs Tastenkombinationen daneben, ich drücke die Eingabetaste um die Datei umzubenennen (doch das Programm wird gestartet) oder drücke die Leertaste, um eine Vorschau zu bekommen... Rechte Maustaste versuche ich anfangs unbewusst auch durch Drücken von CRTL + Maustaste...

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
ich darf mich ab dem ersten september, da ich aus gesundheitlichen gründen umschulen muss, wieder mit windows beschäftigen. hab mich in den letzten tagen mit dem computer meiner frau beschäftigt und festgestellt dass ich mich erschreckend gut damit zurecht komme, trotz vier jahren osx :oops:. ist aber gleich toll wie früher ;)

gruß
christoph

waschbär123

Echter Boikenapfel
Da ich mit beiden arbeiten muss -nein.

Nur Mac osx kenne ich besser und kann leichter einfache Sachen machen...

AnGer

Angelner Borsdorfer
Nicht wirklich. Es braucht aber seine Zeit, bis ich mich an die GUI gewöhnt habe. Ich stelle auch an jedem Winrechner die GUI auf "Windows-klassisch", weil ich mit der besser zurecht komme.

smoe

Roter Winterkalvill
ich habe in der uni viel mit Leuten zu tun die so zu Zeiten von WindowsXP gewechselt haben, und bei diesen sehr oft das Gefühl dass sie Windows zwar nicht verlernt haben, aber sämtlichen Fortschritt in Vista oder Windows 7 konsequent ignorieren, sprich das Startmenü immer noch so umständlich bedienen wie es früher einmal war, die neuen Suchfunktionen einfach gar nicht kennen und immer noch mit Vorurteilen um sich werfen die einfach lange der Vergangenheit angehören...