Nachtrag: auch am iPhone habe ich keine Folie druff – es ist mir ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum.
Nein. Folien sind alle schrott. Es sind Gebrauchsgegenstände und wenn man damit vernünftig umgeht dann passiert auch nichts.
Man holt sich ja auch iPhone, Mac etc. wegen der Haptik und den guten Materialien, wenn ich dann eine Folie draufklatsche, die wie ein Fremdkörper wirkt dann kann man das mit den guten Materialien vergessen.
Ihr zwei seit echt die größten Spammer die wir hier auf Apfeltalk haben...
Eine Displayschutzfolie benutzte ich nicht für mein MacBook Pro. Hab auch keine Kunststoffschale oder ähnliches um mein MacBook. Ich verwende nur ein dünnes Microfasertuch zwischen Display und Tastatur.
Werter Schwarzregen,
daß Du Dir die Mühe machst, meine saloppe Bemerkung zu zitieren, legt den Gedanken nahe, daß ich Deinerseits höhere Werte verletzt haben könnte – und insofern bestätigt mir das meine etwas ketzerisch-ironische Wortwahl.
Hingegen geht mein Ketzertum keineswegs soweit, daß ich irgendwelches Abgenudeltsein nah der Verdammnis ansiedelte oder dies gar propagieren wollte: diese Behauptung hast Du Dir (wohl aus Betroffenheit, s. o.) schlicht aus den Fingern gesogen.
+Ich habe auf noch keinem einzigen Display Kratzer oder sonstige Rückstände erlebt, was eine Folie rechtfertigen würde.
UND es wird immer dinge geben die andere anders sehen wie ganz andere.... Verrückt. ^^
Oder was sonst noch so in der Tasche ist , leer ist sie nicht da sind schon noch andere Sache drinnen und da kann es schon mal passieren das aus den inneren der Tasche irgendwas auf den Display Deckel drückt.Vielleicht ist es nur eine Frage wie rum du den Mac in die Tasche steckst
Behindert so ein Hardshell Case nicht die Wärmeabgabe? Bei meinem iPhone benutze ich eine Schutzhülle und Displayschutzglas, beim iPad das Apple Smartcover. Aber bei meinem MacBook Pro bin ich da nie auf die Idee gekommen das irgendwie einzupacken um es gegen Kratzer zu schützen. Warum auch immer mich es beim MBP nicht stört [emoji4].Jedoch lege ich sehr viel Wert auf mein Hardshell Case für mein MBP.
Behindert so ein Hardshell Case nicht die Wärmeabgabe? Bei meinem iPhone benutze ich eine Schutzhülle und Displayschutzglas, beim iPad das Apple Smartcover. Aber bei meinem MacBook Pro bin ich da nie auf die Idee gekommen das irgendwie einzupacken um es gegen Kratzer zu schützen. Warum auch immer mich es beim MBP nicht stört [emoji4].
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.