• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Habt ihr eine Displayfolie an eurem Mac???

Invicotus19

Idared
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr eine Displayfolie am Mac habt und wenn ja/nein wieso?
Hab mir überlegt eine zu holen wie bei meinem iPhone,da da auch ständig neue feine Kratzer reinkommen.

Grüße

Rallydakar

Riesenboiken
Nein ... 27" mit ner Folie bekleben .. Viel Spaß damit!

Mitglied 39040

Gast
Nein.

Denn: Anders als mit dem iPhone stecke ich weder ein Notebook noch irgendetwas mit 27-Zoll in meine Hosentasche.
Aus Platz- und Gewichtsgründen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Nein, auch der Gedanke ist mir noch nie gekommen.
Hab allerdings auch keine auf den anderen Geräten da es nur ein Gebrauchsgegenstand ist!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Nachtrag: auch am iPhone habe ich keine Folie druff – es ist mir ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum.

• Like
Reaktionen: staettler und Glogi

Keyto

Riesenboiken
Nein. Folien sind alle schrott. Es sind Gebrauchsgegenstände und wenn man damit vernünftig umgeht dann passiert auch nichts.
Man holt sich ja auch iPhone, Mac etc. wegen der Haptik und den guten Materialien, wenn ich dann eine Folie draufklatsche, die wie ein Fremdkörper wirkt dann kann man das mit den guten Materialien vergessen.

• Like
Reaktionen: User 74856

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Momentan habe ich keine auf dem Mac, möchte jedoch eine Privacy Folie rauf tun aus Datenschutzgrunden.

Auch wenn mich nun sehr viele dafür verprügeln wollen.

Invicotus19

Idared
Alles klar.OK danke.Denke ich kaufe mir doch keine Schutzfolie.Wäre aber eh für ein 11,6 Zoll Display gedacht.

mike150

Ribston Pepping
Nein, keine auf keinem Gerät. Normal schafft man es nicht auf einem Mac Kratzer zu verursachen. Außer du nimmst die falschen Mittel zum reinigen ;)

Mitglied 105235

Gast
Normal schafft man es nicht auf einem Mac Kratzer zu verursachen. Außer du nimmst die falschen Mittel zum reinigen ;)
Das stimmt so nicht, wer sein MBA regelmässig mit nimmt. Kann sehr leicht Kratzer in das Display bekommen. Denn der Deckel ist einfach so extrem dünn, das man über diesen mit wenig Belastung schon dann das Display auf die Tastatur drücken kann.

Im Betrieb sieht man dies zwar überhaupt nicht mehr dann, jedoch sind trotzdem Kratzer drinnen. Man muss für sich auch aber überlegen wann man das gerät wieder hergibt.

Wenn es nicht mehr geht? Oder wenn einen die Leistung nicht mehr langt und etwas deswegen etwas neues kauft.

Wenn das Gerät nicht mehr geht, so ist es egal ob das Display einen Kratzer hat oder nicht. Funktioniert das Gerät aber noch und will es verkaufen, da man ein neues Gerät schon daheim hat mit mehr Leistung. So ist ein Kratzfreies Display natürlich eine Steigerung des Verkaufspreises.

mike150

Ribston Pepping
Stimmt fast [emoji6] da kommt es dann darauf an wie man dieses Transportiert. Daher empfiehlt es sich ja bei häufigem Transport etwas zwischen Screen und Tastatur zu legen.
Aber grundsätzlich hast du schon recht [emoji6]
p.s. Auch was den Erhalt des Wertes angeht

Mitglied 105235

Gast
Daher empfiehlt es sich ja bei häufigem Transport etwas zwischen Screen und Tastatur zu legen.
Das weis man aber leider erst nach dem man einen Kratzer drinnen hat

Ich habe mein MBA immer in einen Fach meiner Business Leder Tasche, eine extra Tasche wollte ich nicht dafür haben. Irgendwann ist mir dann aufgefallen das ein Kratzer im Display ist, den man nur sieht wen das Display aus ist. Seitdem habe ich einen Radtech Screensavrz um es vor weiteren Kratzern zu schützen ändert aber nichts daran das schon welche drinnen sind.

mike150

Ribston Pepping
Mein Glück war das ich bei Online Recherche diesen Hinweis schon gefunden habe.
Ich habe mir auch so eine Einlage dann gleich geholt. Ich transportiere meines aber in einem Koffer.
Hatte noch einen vom Win Laptop. ;) und ich gehöre nicht zu denjenigen die es ständig bei sich haben.
Dient überwiegend zum unterstützen der Faulheit auf der Couch da der große in einem anderen Raum steht. lol

Mitglied 105235

Gast
Ja so unterschiedlich sind die Verwendungen und die transportier Möglichkeiten :eek:, Koffer habe ich beim Reisen eh dabei, und meine Business Bag auch. Nun eine weitere Tasche oder Koffer für das MBA wär mir persönlich zu umständlich und das das MBA ohne große Probleme in das Seiten Fach meiner Business Bag passt war auch ein weiter Grund warum ich mir damals das MBA gekauft habe.

Davor hatte ich immer nur Win Laptops, und da war allein der Deckel so Dick wie das ganze MBA und da hat sich die Frage nach so etwas nicht gestellt :p

Also um auf den TE zurück zukommen, es macht Sinn sich eine Folie drauf zu machen. Wenn man keine Kratzer will, da man vorhat das Gerät wieder zu verkaufen so lange es voll Funktionsfähig ist. Nutz man das ganze bis es zerfällt, so ist es eigentlich egal.

Eine Folie auf einen Laptop auf zu bringen ist aber schwerer als auf einen Tablett oder Smartphone und dabei spielt die Größe nicht mal eine Rolle. Es ist die Tastatur die einen das ganze erschwert, denn diese ist im Weg oder bringt den Laptop zum kippen, wenn man den Laptop auf den Display Deckel legen will.