da steht macbook pro. nicht macbook oder macbook air..
sicher, dass es ein verlöteter flash-speicher und keine normale ssd ist?
beim rest könntet ihr natürlich richtig liegen. ich schrieb ja eh schon, dass ich mir nicht sicher bin..
sicher, dass es ein verlöteter flash-speicher und keine normale ssd ist?
Ein Scheidungsanwalt. Und später Apple, wenn Sie die Rechnung bekommen hat.Gibts hier irgendjemanden, der uns aus dieser Situation befreien kann?
Nein, da es ja auch den Security Chip (T2) betrifft. Außerdem ist aktuell eine Festplatte nicht mehr so einfach zu tauschen. Da brauchst schon ein paar erweiterte Lötfähigkeitenhier wird doch über einen mac geredet und nicht über ein iphone, richtig?
ich bin mir da jetzt zwar nicht sicher, aber es müsste doch reichen, die festplatte auszutauschen, oder nicht?
Ja. Alle aktuellen Macbooks haben festgelöteten Flash-Speicher.
"Normale" SSDs gabs zuletzt im 2012er MBP, wenn man die normale HDD durch ne SSD ersetzt hat. Danach kamen SSD-Speicherriegel zum einsatz, bis ca. 2018/2019. Diese wiederum hatten auch nen proprietären Anschluss und waren nicht ohne Adapter (die teilweise nicht funktionierten) ersetzbar.
Du kannst bereits ab 2017 die SSD nicht mehr wechseln. Seit dem „neuen“ flachen Keyboard. Seit 2017 ist die SSD verlötet AUßER beim 2017 ohne Touchbar - aber selbst da hat die SSD einen Apple speziellen Anschluss, für den es auch keinen Adapter gibt um andere SSD an zu schließen...
Nur bis 2016 konnte man Ersatz SSD von OWC und Co verwenden oder China Adapter um handelsübliche NVMe SSD zu betreiben.
ich bin halt oldschool, hab ältere macs und kenne auch viele mit solchen geräten.
nichts, was ich geschrieben habe, hat hand und fuss. es waren meine gedanken zu dem thema.
ihr seid ja wie kampfhunde, leute. einfach mal festbeissen, was?
ich bin hier raus. weiterhin feel spass und erfolg
Jop. Werde mir jetzt allmählich auch aus dem Kopf schlagen, dass das mit dem Macbook eventuell noch klappen könnte.Sorry - Dein WIRKLICH ... also es ist wirklich echt versprochen also wirklich .... nutzt hier wie bei Apple gar nichts. Wir kennen Dich nicht und können den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen. Es gibt daher keine Tipps und Tricks.
Aber nochmal zum x-ten Male ... ist eine Apple ID Sperre drin - ist nichts aber auch gar nichts zu machen - außer von Apple oder dem Besitzer....
Wenn Ihr eine Lösung haben mögt - gebt dem rechtmäßigen Besitzer dein MacBook zurück - das ist der Ex nämlich - und dann redet mit demjenigen was in Zukunft mit dem Rechner passieren soll und wem es am Ende rechtlich auch gehört...
Jop. Werde mir jetzt allmählich auch aus dem Kopf schlagen, dass das mit dem Macbook eventuell noch klappen könnte.
Aber ist auch sehr interessant. Ich kann echt nicht beweisen, dass das Ding nicht geklaut ist. Richtig unangenehm.
ich bin halt oldschool, hab ältere macs und kenne auch viele mit solchen geräten.
nichts, was ich geschrieben habe, hat hand und fuss. es waren meine gedanken zu dem thema.
ihr seid ja wie kampfhunde, leute. einfach mal festbeissen, was?
ich bin hier raus. weiterhin feel spass und erfolg
Naja, wenn man sich nicht sicher ist und von mindestens zwei Leuten korrigiert wird, wärs da nicht gut, wenn man den Fehler einsieht und seine Meinung an die Fakten anpasst? [emoji6]
Oder dass man kurz nen Blick auf ifixit wirft, bevor man was behauptet wo man sich nicht sicher ist? Mach ich andauernd [emoji4]
Und trotz meines Nicknames bin ich doch kein Kampfhund [emoji33]
Wieso sollen wir uns nicht sicher sein? [emoji6]
Weil 2020 ist.
Du meinst der TE ist Bill Gates mit einem Tarnaccount und er will dem Veganer Koch aus dem Weg gehen?
Sehe ich anders.Sein Konto, sein Geld, sein Namen auf der Rechnung - jedes Gericht sieht da null Handlungsspielraum. Das MacBook gehört dem Ex.
Braucht Ihr auch gar nicht - es ist nämlich nicht ihr rechtmäßiges Eigentum ...
Seine Rechnung, sein Geld weg auf seinem Konto. Wenn es hart auf hart kommen würde - könnte er auf die Herausgabe seines MacBook klagen. Sofern die Dame nichts schriftliches hat (Schenkungsurkunde oder Überlassungsurkunde oder sonstiges) ist und bleibt es sein MacBook rechtlich.
Es ist rechtlich sein MacBook. Ohne Wenn und Aber (wie gesagt - sofern sie nichts schriftliches hat, dass das MacBook in Wirklichkeit ihr gehört).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.