• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Habe ich zu wenig Arbeitsspeicher auf meinem Mac Pro?

mafri

Osnabrücker Reinette
Ohje, wo soll man da anfangen? CleanMyMac, Tuxera, MacFuse, Perian, altes Parallels... Und das sind nur die die mir beim Überfliegen in Erinnerung geblieben sind ;)

TwiZZ

Alkmene
Ohje, wo soll man da anfangen? CleanMyMac, Tuxera, MacFuse, Perian, altes Parallels... Und das sind nur die die mir beim Überfliegen in Erinnerung geblieben sind ;)
Okay CleanMyMac ist schon weg :p
Aber den rest brauche ich doch :/? Werden die nicht erst bei Verwendung aktiv?

mafri

Osnabrücker Reinette
Perian ist veraltet und unterstützt, soweit ich weiß, 10.10 nicht. Auch von Parallels gibt es eine aktuelle Version für 10.10
Tuxera und MacFuse zusammen ist doch doppelt, oder? Das könnte Probleme machen...

Und bei CleanMyMac bleibt nur die Hoffnung dass es nicht bereits Schaden angerichtet hat

Macbeatnik

Golden Noble
Lahmt der Rechner denn?
Zuerst einmal ist es nämlich vollkommen ok, wenn so viel Speicher wie möglich genutzt wird, tools wie dieses zusammengeschusterte bauernfängertool automemorycleaner, das kontraproduktiv ist, solltest du schnellst möglich auf den müll schmeissen.
Wie erwähnt solltest du all die von etrecheck aufgelisteten Sachen überprüfen, ob die noch gebraucht werden oder wie einiges hoffnungslos veraltet sind.