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Moin Leute!
Ich habe vor ein paar Monaten im Thinkpad Forum privat ein Macbook Pro 2021 14.2" mit Apple Care bis 01/2025 gekauft. Kurz nach Kauf schrieb ich den Verkäufer an, dass er das Applecare bitte auf mich übertragen soll, da online steht, dass man das machen muss, damit der Applecare Schutz für mich besteht. ( https://support.apple.com/de-de/111801 )
Wochenlang wurde ich hin gehalten, es wurde immer seltener geantwortet, nun ist er schon seit Wochen nicht mehr online gewesen.
Von Anfang an ist in meinem Account beim Macbook Applecare hinterlegt, ich kann darüber auch direkt einen Schaden melden, wenn ich einen habe.
Wird aber an irgendeinem Punkt nochmal geprüft, ob ich Applecare berechtigt bin? Oder würde gar das reparierte Gerät an den ursprünglichen Käufer versendet werden?
Es nervt mich, dass das alles so unklar ist, vielleicht kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich habe vor ein paar Monaten im Thinkpad Forum privat ein Macbook Pro 2021 14.2" mit Apple Care bis 01/2025 gekauft. Kurz nach Kauf schrieb ich den Verkäufer an, dass er das Applecare bitte auf mich übertragen soll, da online steht, dass man das machen muss, damit der Applecare Schutz für mich besteht. ( https://support.apple.com/de-de/111801 )
Wochenlang wurde ich hin gehalten, es wurde immer seltener geantwortet, nun ist er schon seit Wochen nicht mehr online gewesen.
Von Anfang an ist in meinem Account beim Macbook Applecare hinterlegt, ich kann darüber auch direkt einen Schaden melden, wenn ich einen habe.
Wird aber an irgendeinem Punkt nochmal geprüft, ob ich Applecare berechtigt bin? Oder würde gar das reparierte Gerät an den ursprünglichen Käufer versendet werden?
Es nervt mich, dass das alles so unklar ist, vielleicht kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.