• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Guter VirusScanner

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Und trotz der schon geführten Diskussionen scheint es ja immernoch Diskussionsbedarf zu geben, sodass die Frage dann doch nicht so abwegig war.
Der "Bedarf" hat weniger damit zu tun, daß irgendetwas unklar ist, mehr damit, daß es Usus ist, Themen immer wieder hochzuholen. Oder daß Leute sich nicht vorher informieren, sondern einfach mal schnell den x-ten Thread aufmachen zum lange abgehandelten Thema. Scheint da aber auch Modetrends zu geben, so "da hab ich gerade was gehört, muß ich gleich mal einen Thread aufmachen". Eigenes Schauen, eigenes Suchen scheint trotz der im Übermaß vorhandenen bequemen Möglichkeiten nicht mehr üblich. Früher häuften sich Threads zu "ich hab mein iPhone ins Klo fallen lassen/in der Waschmaschine mißhandelt, warum gibt Apple mir kein neues", im Moment beliebt "ich will meinen Mac verkaufen und komplett neu aufsetzen und bin zu faul, selbst nachzuschauen".
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Warum hört/liest man so wenig über die geschilderten Gefahren? Für Medien und AV-Industrie sollte das doch ein gefundenes Fressen sein.

Oder bin ich auf den falschen Seiten unterwegs.

Flashback war so ein Medienhype. Das war es dann aber auch. Alles andere ist einfach zu wenig weit verbreitet und trifft zu wenige User, dass es für die Medien interessant wäre. Es bleibt unter dem Radar. Berichtet wird trotzdem, aber eben auf fachkundigen Seiten, also im kleinen Rahmen.

Selten dass auch mal etwas davon bei heise.de landet, beispielsweise. Kam aber auch schon vor. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Schön. Und weil's ein paar hundert User weltweit betrifft, kann man nicht mehr behaupten, MacOS ist sicher und es gibt eigentlich faktisch keine Bedrohung? Oder gleich gar einen Grund auch nur irgend einen Virenscanner einzusetzen? Nur weil ein paar Menschen krank werden, reden wir noch LANGE nicht von einer Epidemie oder gar Pandemie. Und nur weil genau diese paar Leute erkranken, lass ich mich garantiert nicht gegen jeden Mist impfen. Und genau das tun Mac-Besitzer, die einen Virenscanner installieren. Sie nehmen in Kauf, ihren Mac durch genau das zu ruinieren, was ihnen eigentlich laut Produktbeschreibung helfen sollte...