• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Gute In-Ear-Kopfhörer gesucht

quiddjes

Zehendlieber
Moin, ich frage hier mal nach euren konkreten Erfahrungen. Derzeit nutze ich sehr gute Sony-Kopfhörer mit Noise Reduction-Gedöns. Die sind sehr gut, aber ich schwitze recht stark unter diesen Dingern.

Jetzt suche ich eine In-Ear-Alternative. Active Noise Reduction brauche ich vielleicht gar nicht, aber sie sollten einen recht guten Klang haben und ein Mikro, damit ich damit auch Zoom-Gespräche und Telefonate machen kann. Besonders wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit. Meine jetzigen Kopfhörer halten zwei Tage Dauerbelastung durch, das werde ich mit In-Ear-Geräten sicher nicht erreichen. Was ist da realistisch?

Auch wichtig: Ich kann meine Kopfhörer mit zwei Geräten verbinden, das sollten die In-Ear-Geräte auch können, damit ich zwischen Mac und iPad hin- und herwechseln kann (ohne aktiv etwas umschalten zu müssen).

Ich hatte mal zur Probe die AirPod Pro von Apple. Die vermessen bei der Einrichtung irgendwie das Ohr, was bei mir nicht klappt (meine Ohren sind ziemlich vernarbt und durch eine verengte Eustachische Röhre geschädigt, ich schätze das liegt daran). Darum hab ich die wieder zurückgegeben.

Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

AndiEh

Châtaigne du Léman
Da der Klang immer Geschmacksache ist, habe ich mal die Gesprächsqualität als Referenz für meinen Tipp genommen. Wegen der Passform mußt du sie ja eh alle erst ausprobieren.

Tipp: der Youtuber dürfte wohl die umfangreichste Testdatenbank für Inear Kopfhörer haben. Er testet faktisch alles was auf den Markt kommt. Die Ergebnisse kann man anhören. Hier mal sein Ranking für die Sprachqualität.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: quiddjes

dtp

Ingrid Marie
Meine jetzigen Kopfhörer halten zwei Tage Dauerbelastung durch, das werde ich mit In-Ear-Geräten sicher nicht erreichen. Was ist da realistisch?

Ohne Unterbrechung bei den meisten Modelle so ca. 6 Stunden. Aber die kann man dann relativ schnell im Case wieder laden. Und das bis zu drei Mal. Also kommt man mit einem vollgeladenen Case und voll geladenen In-Ear-Kopfhörern auf gut 24 Stunden. Es hängt aber auch von den aktivierten Funktionen ab. Ohne aktiviertes ANC ist z.B. deutlich akkuschonender als mit.

Ich hatte mal zur Probe die AirPod Pro von Apple. Die vermessen bei der Einrichtung irgendwie das Ohr

Diese optische Vermessung ist doch nur optional. Kannst du meines Wissens nach auch überspringen.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Vor allem stellt sich mir die Frage: Welche Airpods Pro waren das? Ich hab zwischen der 1. und jetzt 2. Generation (mit USB-C) nochmal eine Verbesserung in Sachen Halt bemerkt.

Und natürlich klappt der Wechsel zwischen iPhone/iPad/MacBook hier wohl am besten.

Newton1992

Jamba
Moin, ich frage hier mal nach euren konkreten Erfahrungen. Derzeit nutze ich sehr gute Sony-Kopfhörer mit Noise Reduction-Gedöns. Die sind sehr gut, aber ich schwitze recht stark unter diesen Dingern.

Jetzt suche ich eine In-Ear-Alternative. Active Noise Reduction brauche ich vielleicht gar nicht, aber sie sollten einen recht guten Klang haben und ein Mikro, damit ich damit auch Zoom-Gespräche und Telefonate machen kann. Besonders wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit. Meine jetzigen Kopfhörer halten zwei Tage Dauerbelastung durch, das werde ich mit In-Ear-Geräten sicher nicht erreichen. Was ist da realistisch?

Auch wichtig: Ich kann meine Kopfhörer mit zwei Geräten verbinden, das sollten die In-Ear-Geräte auch können, damit ich zwischen Mac und iPad hin- und herwechseln kann (ohne aktiv etwas umschalten zu müssen).

Ich hatte mal zur Probe die AirPod Pro von Apple. Die vermessen bei der Einrichtung irgendwie das Ohr, was bei mir nicht klappt (meine Ohren sind ziemlich vernarbt und durch eine verengte Eustachische Röhre geschädigt, ich schätze das liegt daran). Darum hab ich die wieder zurückgegeben.

Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich Nutze die
AirPodsMax
AirPodsPro 2
und
Betas fit pro

Die Max sind soundmäßig super (aber nicht so super wie der Preis vermuten lässt)
die AirPodsPro 2 klingen sehr gut.
Die Beats in allem ein bisschen schlechter.
Wenn du Probleme mit dem Halt in den Ohren hast, greif zu den Beats.
Die kosten grade sogar nur 159 EUR:

Suzan

Raisin Rouge
Bin auch im Team AirPods Pro 2. Glaube auch, die Vermessung ist optional. Ich finde die super und habe damit auch schon etliche Teams-Calls durchgeführt. Das Gegenüber hat mir bestätigt, dass der Ton gut ist.

Alternativ kannst du auch mal die AirPods 4 in Betracht ziehen. Die habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber schon viel Gutes drüber gelesen. Evtl. passen die für deine Ohren ja auch besser?

Akkulaufzeit ist natürlich lange nicht gut wie du es im Moment gewöhnt bist. Bei den Air Pods muss man sich halt angewöhnen, die auch immer zwischendurch ins Case zu stecken, damit sie nachgeladen werden.

Besonders wenn du zwischen zwei Apple-Geräten wechseln willst, sind wohl die AirPods vom Komfort her ungeschlagen.

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Im Apple Kosmos lasse ich über die aktuellen APP2 auch nichts kommen.
Die sind in meinen Szenario mit Calls, Musik, ANC, Sport der beste Allrounder.

quiddjes

Zehendlieber
Also, ich hab mir nochmal die AirPods Pro 2 gekauft, weil überall stand, dass die mit Apple-Geräten unschlagbar gut sind. Erstaunlicherweise bin ich diesmal problemlos durch die Einrichtung (Stichwort "Einmessen") gekommen. Der Klang ist UNGLAUBLICH. Ich hab erstmals nicht das Gefühl, der Klang kommt aus Kopfhörern, sondern ich prüfe jedesmal ob ich nicht vergessen habe, die mit dem iPad zu verbinden und ich eigentlich den Lautsprecher höre. Ich meine auch immer, meine Frau müsse das auch hören, was ich höre, weil ich eben nicht das Gefühl habe, dass es aus den Kopfhörern kommt.

Was schwächer ist als bei den Over-Ears von Sony ist das ANC. Das Gefühl "an mir könnte ein ICE vorbeifahren, ich würde ihn nicht hören" habe ich nicht mehr. Es ist alles leiser außenrum, aber nicht mehr "weg". Das mag daran liegen, dass das Ohr nicht umschlossen ist (weshalb ich ja so geschwitzt hatte).

Auch sehr gut: Die Teile wechseln beliebig zwischen allen Apple-Geräten hin und her. Podcast läuft auf dem iPad, Anruf bei Zoom auf dem Mac, Anruf auf dem iPhone: Die AirPods verbinden sich perfekt mit dem richtigen Gerät. Leider nicht mit meiner externen BT-Antenne, die die BT-Reichweite des Macs ERHEBLICH erweitert.

Womit ich nicht klarkomme: Der Touch-Bereich für die Lautstärke funktioniert nur zufällig. Die Taste für Play/Pause geht, aber Streichen über die Touch-Fläche irgendwie nicht oder nur manchmal. Manchmal wird der Balken auf dem Gerät angezeigt, aber er bewegt sich nicht. An meinen Fingern kann es nicht liegen, ich verwende ja diverse Touch-Geräte (iPad, iPhone, Touchpad, ...) ohne Probleme.

Stand jetzt würde ich sie behalten.

AndiEh

Châtaigne du Léman
Der Touch-Bereich für die Lautstärke funktioniert nur zufällig.

Das ist Übungssache.
Streiche mal ganz sanft von unten nach oben und wieder zurück.
Unten merkst du einen kleinen "Hubbel" vor der geraden Fläche und oben eine kleine Kante.
Wenn du bei dem Hubbel unten anfängst und leicht nach oben streichst, sollte es immer funktionieren. (man hört für jeder Änderung ein leises Klick)
Oben auf der Kante anfangen um nach unten zu streichen streichen, für leiser.

Zur präziseren Positionierung lege ich immer den Daumen unter den einzelnen Inear.
Der Trick ist, das mal öfters ohne Hektik, ohne Druck zu üben. Dann geht es auch, wenn man es mal schnell ausführen will.

Gruß
Andi