http://www.videoaktiv.de/2009072927...03P-Mikrofon-Adapter-fur-iPhone-und-iPod.html
Finde ich persönlich attraktiver. Problem ist nur: Woher bekommen?
Der Bildschirm auf dem Foto ist nicht etwa falschrum, Blue Microphones hat extra für das Mikrophon eine Aunfahme-Applikation namens Blue FiRe entwickelt, die den Bildschirm umdreht.
Klar, mit einem 100$ Mikro, nehemen wir ein Konzert auf, wenn wir wirklich stereo wollen, brauchen wir einfach zwei iPhones, kein thema!
Naja, wer gute Qualität für seine Memos sucht, der soll das Teil ruhig nutzen, ansonsten sehe ich irgendwie keinen Verwendungszweck...
Also ich weiß, wie ein "echtes" Mikro aussieht, so kompakt; ist was wirklich gutes einfach nicht^^
Naja, vielleicht ist's die 100$ Wert!
Hast Du das gelesen?Hmpf die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich frage mich ob das einen Markt findet bzw. wann man so etwas braucht.
Irgendwer wird es also kaufen. Audio-Aufnahmen mit dem iPhone haben eine erstaunlich gute Qualität und sind durchaus interviewtauglich. Da hat dieses Mikrofon nebst Aufnahmesoftware durchaus einen Sinn.Die Mikrofonhersteller von Blue Microphones haben pünktlich zur CES die zweite Version ihres Mikey-Microphons vorgestellt, ...
Das Teil ist schon Stereo, besteht also aus zwei Mikrofonen. Wenn du trotzdem ein zweites iPhone nehmen willst kannst du sogar Surround-Aufnahmen machen.
... Aber was mich erstaunt: Hält das? Wie ich das sehe steckt das am Dockingport, ... Ich denke mir das schon bei meinem Zusatzakku zum Anstecken, dass ich den lieber nicht bewege, ....
Ich bin vielleicht ein Audiofreak , aber zur mobilen Aufnahme würde ich trotzdem was anderes besorgen, wie z.B. der Zoom H2.
(wie beispielsweise alte RS232- oder VGA-Ports, wo man den Stecker mit Schrauben mit dem Rahmen verbunden hat damit der die Schnittstelle zugentlastet. Bei dieser Art wird doch eine enorme Belastung auf die Dockingschnittstelle ausgeübt, oder? Ich denke mir das schon bei meinem Zusatzakku zum Anstecken, dass ich den lieber nicht bewege, weil er mit dem Hebel eine ziemliche Kraft auf den Stecker ausübt, aber so ein klobiges Mikro und dann vielleicht auch noch in einem Interview in der Hitze des Gefechts...
Ich hätte Angst um den Dockingport.
Du hast vielleicht "schein" Stereo! klar, das hat 2 Mikros eingebaut, nur wenn die Direkt nebeneinander sitzen, auch wenn die vielleich jeweils völlig nach rechts und links ausgerichtet sind, ist der Stereo klang von zwei Mirkofonen, die vielleicht 3 Meter auseinander stehen viel schöner, dass meinte ich eigentlich damit!
Nein.(ach ja, RS232 ist ja eigentlich VGA)
Nein.
RS232 ist die serielle Schnittstelle mit 9 Pins.
Der VGA-Port hat wesentlich mehr Pins (15).
Für ein paar Kröten mehr? Wir reden hier von mehr als dem Doppelten. 100$ sind im Moment 70€ und das verlinkte Gerät ist da mit 179€ angegeben. Ich brauche kein Tonstudio sondern nur eine kleine Hilfe für Umgebungsaufnahmen, da reicht mir eine "Mikrofonverbesserung" am iPhone voll aus, das hab ich eh immer mit dabei…Meine Meinung! Für ein paar Kröten mehr, bekommt man sowas schönes, wie das Teil, dass sich hinter dem Link befindet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.