• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Günstiger Handytarif mit Internet

-blue-

Boskop
Bis jetzt finde ich die Suf Flat 2 von congstar am besten. Damit bleibe ich im T-Mobile Netz und habe 1GB Datenvolumen über HSDPA. Dass ich die SMS für jeweils 9ct noch zusätzlich zahlen muss, werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
O2O, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. Telefonierst du nicht bezahlst du auch nichts. 19 Cent pro Minute und SMS. Ab 40 Euro hat man eine komplette Telefon und SMS Flat, bis zum abwinken.

Keine 19, sondern nur 15 Cent pro Minute oder SMS.

-blue-

Boskop
Das ist doch im Vergleich zum congstar-Tarif nicht günstiger? Oder übersehe ich was?

ksc-allstar

Morgenduft
Discoplus: O2 Netz, 7.50€ Inet- Flat mit Drosselung ab 300mb. 7,5ct pro SMS und Minute.

-blue-

Boskop
Die 300MB werden mir wahrscheinlich nicht ausreichen. Außerdem würde ich gerne im D1-Netz bleiben wenn es geht.

Nun werde ich den constar Vertrag abschließen.

xenon85

Klarapfel
Aber bei congstar bekommst du nur 3,6Mbit. Geh besser zu O2 da bekommst du die vollen 7,2Mbit

Reservist

Stahls Winterprinz
Beim Handy ist es total egal ob man 3,6 oder 7,2 hat.

-blue-

Boskop
Stimmt, Netzabdeckung von O2 so gut wie nicht vorhanden in unserer Region. Schade.
Allerdings würde ich doch liebend gern bei D1 bleiben.
Der Congstar Vertrag hat zwei Nachteile: Man ist 24 Monate gebunden und Messenger sind ausgeschlossen. Das ist natürlich schade wenn man so etwas einmal benutzen möchte. Allerdings habe ich von der Telekom noch nichts vergleichbares gefunden.

Reservist

Stahls Winterprinz
Aber nur, falls man Glück hat und durch Zufall in einem der wenigen Bereiche ist, die von O2 abgedeckt werden.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die UMTS-Netzabdeckung von der Telekom oder Vodafone aufm Land großartig besser ist.

---

@ blue: Ob du Messenger benutzt oder nicht, kann der Netzbetreiber weder feststellen noch unterbinden.

-blue-

Boskop
Kann man das tatsächlich nicht feststellen? Eventuell Ports kontrollieren? Denn dann würden die das ja bestimmt extra berechnen, was eher unschön wäre ;)

bmf89

Normande
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die UMTS-Netzabdeckung von der Telekom oder Vodafone aufm Land großartig besser ist.

---

Oh doch :) was meinst du was da für Unterschiede herrschen! Wo E-Plus und O2 mit GPRS/EDGE glänzen, strahlt Telekom oder Vodafone noch mit HSPA!

Abgesehen davon, O2 und E-Plus bieten zwar HSPA an, aber mehr als 4-5Mbit (O2) und 0,5-2Mbit(E-Plus) ist momentan nicht drin. T und VF sind bereits jenseits der 21,6mbit marke .. allerdings braucht man hier für eine sogenannte Speedoption.

Ergo: besser Congstar mit nur 3,6mbit die fast überall im Telekom Netz erreichbar sind, als bis zu 7,2Mbit im O2 Netz, das nur in großen Ballungsgebieten drinne ist!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: martin81

bmf89

Normande
Kann man das tatsächlich nicht feststellen? Eventuell Ports kontrollieren? Denn dann würden die das ja bestimmt extra berechnen, was eher unschön wäre ;)

Mach dir darum absolut keine Sorgen :)

PS: sorry für Doppelpost, Tapatalk macht grad Probleme beim Zitieren :/

-blue-

Boskop
Muss man sich da wirklich gar keine Sorgen machen? ;) Die Netzbetreiber sind doch auch nicht blöd?

-blue-

Boskop
Okay Danke!
Nur noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand ob die Rufnummernmitnahme von einer Xtra Card zum Congstar Tarif was kostet? Auf der Congstar Seite ließt man ja, dass man 25€ geschenkt bekommt, wenn man die Nummer mitbringt. Und genau so viel kostet das bei T-Mobile glaube ich wenn man die Nummer haben möchte. Wäre dann quasi wieder null oder?

bmf89

Normande
Okay Danke!
Nur noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand ob die Rufnummernmitnahme von einer Xtra Card zum Congstar Tarif was kostet? Auf der Congstar Seite ließt man ja, dass man 25€ geschenkt bekommt, wenn man die Nummer mitbringt. Und genau so viel kostet das bei T-Mobile glaube ich wenn man die Nummer haben möchte. Wäre dann quasi wieder null oder?

Wenn dort steht, das die Rufnummermitnahme kostenpflichtig ist, aber man eine Gutschrift in Höhe von 25€ erhält, so ist die Mitnahme kostenlos ;)

-blue-

Boskop
Bei Tmobile glaube ich, kostet der Spaß 25€ und Congstar wirbt mit einer Gutschrift in Höhe von 25€. Allerdings sind das ja verschiedene Firmen... Kostet es jetzt nichts oder doch 25€ (wenn es bei Congstar normal nochmal 25€ kosten würde, diese aber im Moment entfallen)?

bmf89

Normande
Genau, durch die aktuelle Aktion erhält man eine Gutschrift für die Rufmitnahme, wodurch es eben kostenlos ist :) und richtig ist auch, dass das Angebot zeitlich begrenzt ist.